Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail and Fly - Unterbrechung

Hallo

Ich habe ein Rail&Fly-Ticket, ich fahre von Basel SBB bis Nürnberg. Dazu zwei Fragen:

1. Ist Basel SBB inklusive im Rail&Fly?
2. Ich muss eine Unterbrechung in Heilbronn machen. Liegt nicht auf der Strecke, klar. Deswegen fahre ich nach Karlsruhe und von dort kaufe ich mir eine separate Karte nach Heilbronn. Ich übernachte in Heilbronn. Frage nun - darf ich am nächsten Tag die Fahrt von Heilbronn nach Nürnberg mit dem Rail&Fly-Ticket fortsetzen?

Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3463 / 5000
Basel Badischer Bahnhof ist tariflich ein deutscher Bahnhof, ab dort sollte auch das Rail&Fly gültig sein, Basel SBB jedoch nicht.
Die schnellen Verbindungen Basel - Nürnberg werden entweder über Frankfurt oder über Karlsruhe/Stuttgart angezeigt. Die Strecke über Bretten/Heilbronn/Schwäbisch Hall liegt zwischen den beiden genannten und ist ähnlich lang wie die kürzere über Stuttgart (gleicher Flexpreis). Daher wüsste ich keinen plausiblen Grund, der gegen die Nutzung über Heilbronn spricht, so dass überhaupt kein Zusatzticket gelöst werden muss.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Marussa123, wie es schon Neptun sagte, ist die Fahrt ab Basel Bad möglich. Zudem können Sie auch ohne weiteres Ticket über Heilbronn fahren. Auf bahn.de werden auch ohne zusätzliche Angaben Verbindungen über Heilronn angezeigt. Sie brauchen also kein zusätzliches Ticket kaufen. /no

Guten Tag

Ich kann aber bei keiner Verbindung die Haltestelle "Heilbronn" sehen, oder ist das keine Voraussetzung für die Nutzung des Tickets? Ich gebe Basel SBB - Nürnberg ein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Marussa123, Sie können bei Ihrer Reiseverbindung ab Basel einen Zwischenhalt mit einer Aufenthaltsdauer angeben. Dann erhalten Sie auch Verbindungen via Heilbronn Hbf. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft, wo Sie das Angebot Rail&Fly gebucht haben. Es gibt besondere Transferbestimmungen, wenn es sich bei Ihrem Zielflughafen um Basel-EuroAirport handelt. /ch