Nach oben

Frage beantwortet

Wie erfolgt die Autorisierung der Kreditkarte durch die Bank?

Ich habe mit meiner Kreditkarte Tickets für eine kommende Reise gebucht. Angeblich muss meine Kreditkarte noch autorisiert werden. Das erforderliche Fenster für die Autorisierung öffnet allerdings nicht und die Buchung kann dennoch vervollständigt werden und wird auch von der Kreditkarte abgebucht. Sind die Tickets dennoch gültig? Schließlich wurden die abgebucht. Bei der nächsten Buchung sagt mir das System, dass ich die Kreditkarte nicht nutzen kann, da sie nicht autorisiert ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welche Art der Autorisierung verwendet wird, entscheidet letztendlich die Bank, welche die Kreditkarte herausgegeben hat.
Wenn die Bank auf die Abfrage zusätzlicher Merkmale (z.B. 3D-Secure) verzichtet, dann ist das so - das kann die DB auch nicht beeinflussen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welche Art der Autorisierung verwendet wird, entscheidet letztendlich die Bank, welche die Kreditkarte herausgegeben hat.
Wenn die Bank auf die Abfrage zusätzlicher Merkmale (z.B. 3D-Secure) verzichtet, dann ist das so - das kann die DB auch nicht beeinflussen.