Frage beantwortet

NRW Semesterticket + HessenTagesticket Kombi?

Also ich besitze ein NRW Semesterticket und möchte nach Frankfurt mit der Bahn fahren. In Frankfurt werde ich den ganzen Tag Bus, Ubahn etc benutzen, deswegen plane ich ein Hessentagesticket zu kaufen. Bis wo kann ich mit meinem NRW Semesterticket fahren und darf ich dann direkt mein Hessentagesticket benutzen?

aliwnegasuult
aliwnegasuult

aliwnegasuult

Ebene
0
22 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wo in NRW starten Sie denn, bzw. auf welcher Strecke wollen Sie nach Frankfurt fahren?

Im allgemeinen ist es so, dass an der Grenze zwischen NRW und Hessen das NRW-Semesterticket nur bis zum letzten Haltebahnhof in NRW gilt, während das Hessenticket erst ab dem ersten Haltebahnhof in Hessen gilt.
Es ist dann ein zusätzliches Ticket zwischen "letzter Halt in NRW" und "erster Halt in Hessen" notwendig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wo in NRW starten Sie denn, bzw. auf welcher Strecke wollen Sie nach Frankfurt fahren?

Im allgemeinen ist es so, dass an der Grenze zwischen NRW und Hessen das NRW-Semesterticket nur bis zum letzten Haltebahnhof in NRW gilt, während das Hessenticket erst ab dem ersten Haltebahnhof in Hessen gilt.
Es ist dann ein zusätzliches Ticket zwischen "letzter Halt in NRW" und "erster Halt in Hessen" notwendig.

aliwnegasuult
aliwnegasuult

aliwnegasuult

Ebene
0
22 / 100
Ich möchte über die Strecken Siegen fahren. Hessen grenzt doch direkt NRW. Warum soll ich da zusätzliches Ticket kaufen? Was für ein zusätzliches Ticket soll ich dann kaufen?

Hallo aliwnegasuult,

Rudersdorf ist der letzte Bahnhof im Geltungsbereich des NRW Semestertickets. Dillbrecht ist der erste Bahnhof im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund). Für die Strecke Rudersdorf - Dillbrecht benötigen Sie einen Fahrschein. Ab Dillbrecht gilt das Hessenticket, unter Beachtung der zeitlichen Tarifkonditionen. /ka

aliwnegasuult
aliwnegasuult

aliwnegasuult

Ebene
0
22 / 100
ja dann was für ein Ticket soll ich für die Strecke Rudersdorf - Dillbrecht kaufen????

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das gilt aber nur, wenn der Zug auch in Rudersdorf und Dillbrecht hält.
Nimmt man den Regionalexpress, ist Siegen der letzte Halt in NRW und Dillenburg der erste Halt in Hessen.