Frage beantwortet

DB Gutschein ungültig?

Ich habe den Gutschein (29 Euro) I.H.v.12 Euro eingelöst. Nach Auskunft im DB-Reisezentrum sollte ich bei der Einlösung angeblich einen Gutschein erhalten haben, was aus meiner Sicht nicht geschehen ist. Wie kann ich den Restbetrag erhalten?
Danke.

2018ja
2018ja

2018ja

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei den Bahn-Gutscheinen ist das mit dem neuen Restwert-Gutschein meines Wissens immer so.
Wenn Sie nach dem Zahlungsvorgang keinen erhalten haben, müssen Sie sich die Nummer des Automaten notieren und das reklamieren. Sollten Sie den Gutschein in der Ticket-Ausgabe übersehen haben, ist leider nichts mehr zu machen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie den Gutschein im Reisebüro eingelöst?

Bei der Online-Einlösung erhält man eine Mail mit einem neuen Gutschein über die Restsumme an die hinterlegte Mail-Adresse.

2018ja
2018ja

2018ja

Ebene
0
21 / 100
Nein, ich habe am DB-Automat eingelöst.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das hab ich leider noch nie gemacht. Meine Vermutung wäre, dass man am Ende des Bezahlvorgangs dann einen neuen Gutschein aus dem Automaten erhält. Hatten Sie das kontrolliert?

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1066 / 2000
Mache das öfters und kann bestätigen, dass ein Restwertgutschein auf einem Extra "Ticket" mit rauskommt. Der Automat zeigt dann auch an wie viele Belege gedruckt werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Wert von 29 Euro wird es sich wahrscheinlich um eine der Geschenkkarten handeln, die man z.B. bei Rewe kaufen kann.

2018ja
2018ja

2018ja

Ebene
0
21 / 100
Ich glaube nicht, dass der Gutschein aus dem Automat rausgekommen ist. Wenn ja, habe ich den nicht. Ich bin ehrlich gesagt, auch gewöhnt, dass mein Gutschein für 29 Euro gültig ist, und nicht weitere Gutscheine für diesen Gutschein gültig sind bzw. ihn ersetzen. Wie komme ich aber auf den Restbetrag?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei den Bahn-Gutscheinen ist das mit dem neuen Restwert-Gutschein meines Wissens immer so.
Wenn Sie nach dem Zahlungsvorgang keinen erhalten haben, müssen Sie sich die Nummer des Automaten notieren und das reklamieren. Sollten Sie den Gutschein in der Ticket-Ausgabe übersehen haben, ist leider nichts mehr zu machen.