Frage beantwortet

Bahncard 50 3 Monate Probe ÖSterreich-Deutschland

Wenn ich eine Bahncard 50 Probe 3 Monate kaufe, ist dies dann automatisch auch für Reisen zwischen Österreich und Deutschland gültig oder muss ich was drauf zahlen für diesen "auslands"-verkehr?

Die gleiche Frage bitte auch für bahncard 25 probe 3 monate :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Was heißt gültig? Die Bahncard ist eine Rabattkarte und kein Fahrschein.

Sie können mit der Probebahncard Tickets günstiger erwerben. Für den deutschen Streckenanteil bekommen sie bei Sparpreisen 25% Rabatt, bei Flexpreisen 25 bzw 50% Rabatt, je nachdem was für eine Karte es ist. Auf dem ausländischen Anteil bekommen sie bei Sparpreisen keinen Rabatt, nur bei Flexpreisen einen Rabatt von 15% bei beiden Karten. Einen Unterschied von einer normalen Bahncard zur Probe-Bahncard gibt es in den Leistungen nicht, nur in der Laufzeit.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Was heißt gültig? Die Bahncard ist eine Rabattkarte und kein Fahrschein.

Sie können mit der Probebahncard Tickets günstiger erwerben. Für den deutschen Streckenanteil bekommen sie bei Sparpreisen 25% Rabatt, bei Flexpreisen 25 bzw 50% Rabatt, je nachdem was für eine Karte es ist. Auf dem ausländischen Anteil bekommen sie bei Sparpreisen keinen Rabatt, nur bei Flexpreisen einen Rabatt von 15% bei beiden Karten. Einen Unterschied von einer normalen Bahncard zur Probe-Bahncard gibt es in den Leistungen nicht, nur in der Laufzeit.

Ok vielen dank drehrumbum. muss ich dann die strecken einzelnd buchen also von z.b. wien bis zur österreich-deutschen grenze und dann von dort mit der bahncard25 bis destination X in deutschland? oder zieht es die bahncard automatisch ab auch wenn ich direkt die zugfahrt wien-deutschestadt buche?

Nein. Geben Sie einfach bei der Buchung an, dass Sie eine Bahncard 50 haben, dann wird der Rabatt automatisch gewährt. Sie brauchen nur eine Fahrkarte von Wien bis zu Ihrem Ziel in Deutschland.