Diese Frage wartet auf Beantwortung

Semesterticket Niedersachsen - AnschlussTicket NRW nutzen?

Ich besitze ein Semsterticket einer Uni in Niedersachsen. Mit diesem darf ich bis nach Münster Hbf fahren. Da ich regelmäßig nach Dortmund fahre, um dort meinen Freund zu besuchen, stellt sich mir die Frage, ob ich dann in der ERB das AnschlussTicket ziehen darf, um von Münster nach Dortmund zu fahren?
Leider konnte ich hierzu bislang keine Antwort finden.
Vielen Dank im Voraus!

Paula96
Paula96

Paula96

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
Das AnschlussTicket setzt voraus, dass man eine Zeitkarte (Jahreskarte, Monatskarte) des Westfalentarifs hat (die man zusammen mit dem AnschlussTicket vorzeigen können muss).
Die Kombination von einem Semesterticket (egal welche Uni) mit dem AnschlussTicket ist nicht erlaubt.
Sie brauchen eine Fahrkarte zum regulären Tarif.