Frage beantwortet

Storno und wie komme ich an den Gutschein?

Ich habe eben eine Bahnfahrt storniert aber keinen Gutschein per Mail erhalten (obwohl es so angezeigt wird)

Hexxxe
Hexxxe

Hexxxe

Ebene
0
32 / 100
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Zurzeit kommt es zu Problemen bei der E-Mail-Zustellung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Zurzeit kommt es zu Problemen bei der E-Mail-Zustellung.

Hexxxe
Hexxxe

Hexxxe

Ebene
0
32 / 100
Nach 20 Stunden habe ich den Gutschein noch immer nicht erhalten. Ich warte DRINGEND darauf um eine neue korrigierte Buchung vorzunehmen.

Hallo Hexxxe,

wenden Sie sich am besten direkt an den Online-Service.

0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Die Kolleg*innen sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. /ti

Hexxxe
Hexxxe

Hexxxe

Ebene
0
32 / 100
Leider kann ich die Hotline aus persönlichen Gründen nicht anrufen. An wen kann ich mich per Mail wenden, damit mein noch immer nicht eingegangener Gutschein mit meiner neuen
(mittlerweile getätigten) Buchung verrechnet wird?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Nach Buchung können keine Gutscheine mehr verrechnet werden.

Hexxxe
Hexxxe

Hexxxe

Ebene
0
32 / 100
Aber es ist doch IHR Fehler!
SIE haben es innerhalb von 24 Stunden nicht geschafft, mir den Gutschein zuzusenden. Die neue Buchung musste ich ja schnellstmöglich vornehmen, weil die Preise ja immer höher werden.
Wieso ist es nicht möglich, nur den Differenzbetrag abzubuchen?
Nennen Sie mir bitte eine E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Mein Fehler ist es ganz bestimmt nicht. Ich kann Ihnen auch keinen Gutschein zusenden. Sie sollten sich vielleicht einmal darüber informieren, wer Ihmen hier bei der Service-Community überhaupt antwortet: andere Bahnkunden. Die DB moderiert hier nur.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3587 / 5000
Hallo Signal, und alle anderen, die hier mehr oder weniger regelmäßig antworten,
es ist doch völlig unnötig, Antworten persönlich zu nehmen, bei denen der Adressat eindeutig die Deutsche Bahn ist. Wer nicht zum wiederholten Mal auf den Charakter des Forums hinweisen möchte, kann die Antwort auch bleiben lassen.
Im Übrigen geht die Rolle der Moderatoren auch über die klassische Forumsmoderation hinaus, da sehr oft die Antworten bestätigt, ergänzt oder richtiggestellt werden. Auch werden Anfragen an andere Stellen des Konzerns weitergeleitet, Rückfragen eingeholt...

Vorschlag an die Betreiber: Auf der Startseite der Community in Stichworten ein paar Hinweise anbringen, was in diesem Forum auch von den DB-Moderatoren NICHT geleistet wird, d.h. insbesondere individuelle Antworten an Kunden, bei denen die Kenntnis der persönlichen Daten vorausgesetzt ist. Die hier so häufig immer wieder eingestellte zentrale Telefonnummer könnte dort ebenso stehen wie die wichtigsten Mailadressen.