Frage beantwortet

Zweiter Umtausch Reservierung

Morgen fahre ich von Frankfurt nach Amsterdam mit dem Zug von 16.27 Uhr. Vorige Woche kam eine Verspaetungsmeldung, ich sollte umsteigen in Koeln-Ehrenfeld, worauf ich meinen Sitzplatz umgebucht habe auf die genannten Zuege.
Heute gucke ich ins Internet: Der durchgehende Zug faehrt doch. Also will ich meinen Sitzplatz wieder umbuchen, aber das geht nur gegen Bezahlung, da ich ja schon einmal umgebucht habe.
Wal soll denn das?

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Birgit,

eine kostenlose Umbuchung der Sitzplatzreservierung ist immer inbegriffen. Eine weitere Umbuchung kostet dann Geld.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Aber es ist ja nicht meine Schuld, dass zweimal Fahrplanänderungen vorgenommen worden sind.
Oder ist meine erste Sitzplatzreservierung noch gültig?

Leider nein. Mit der Umbuchung hast du den anderen Platz wieder freigegeben.
Natürlich ist es ärgerlich und ich kann deinen Frust durchaus verstehen. Nur kann ich dir keine andere Antwort geben.

Die bleibt nur die Möglichkeit mit der jetzigen Verbindung zu fahren oder den Sitzplatz erneut jedoch kostenpflichtig umzubuchen.

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Ha, die geaenderte Verbindung gibt es nicht mehr. Also soll ich im Notfall stehen? Nur weil die Bahn zweimal die Verbindung geaendert hat? Das ist doch Wahnsinn! Es muss doch zu regeln sein, dass ich einen neuen Sitzplatz bekommen, wenn die Bahn die Verbindung aendert.
Warum wurde die Verbindung von Frankfurt nach Amsterdam denn ueberhaupt erst so geaendert, dass man in Koeln-Ehrenfeld umsteigen musste, um danach wieder zurueckgeaendert zu werden?
Von der zweiten Aenderung habe ich nicht einmal einen Bericht empfangen, das habe ich selber entdecken duerfen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Birgit,

selbst können Sie die Reservierung nicht mehr ändern. Bitte gehen Sie in ein DB Reisezentrum. /ti

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Bin im Urlaub und habe kein Reisecenter in der Nähe. Sowas sollte auch online gehen.
Schlechter Service.

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Bin in Ofterschwang,

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Bezahlt die Bahn mit ein Taxi?

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Das sind doch alles keine Lösungen. Die Bahn müsste ein so kleines Problem doch lösen können.

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

HALLO! Gibt es noch eine Loesung? Koennen Sie mir eine Sitzplatzreservierung machen? Moechte ungern stehen und zur Zeit ist viel los im Zug.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3001 / 5000
Punkte

Auf https://reiseauskunft.bahn.de einen neuen Sitzplatz kostenpflichtig buchen: Ganz unten nicht auf "Suchen", sondern auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken.
Die erste Reservierung später erstatten lassen. Eine Erfolgsgarantie für letzteres kann ich leider nicht geben.

Birgit1000
Birgit1000

Birgit1000

Ebene
1
102 / 750
Punkte

Worauf können Sie mir keine Erfolgsgarantie geben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sie können sich am Reisetag in Frankfurt an die Kollegen im DB Reisezentrum wenden und dort den Sitzplatz umbuchen lassen, sofern es noch freie Plätze gibt. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, die Neptun schon genannt hat. Für die Erstattung können Sie sich dann an die Kollegen vom Kundendialog wenden. /ni