Frage beantwortet

Kann ich eine ermäßigte bahncard 25 online bestellen und bei meinen Buchungen sofort nutzen?

Ich möchte für den Dezember einzelne Reisen buchen, befinde mich aber momentan im Ausland. Kann ich Bestellungen der ermäßigten Bahncard und der Tickets online machen und bekomme die vorläufige Bahncard dann in Deutschland am Schalter?

ralou34
ralou34

ralou34

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine ermäßigte Bahncard online bestellen. Beachten Sie aber, dass eine Lieferadresse in Deutschland angegeben werden muss.

Wenn Sie keine deutsche Adresse angeben können, müssen Sie die Bahncard am Schalter kaufen. Wenn Sie dort den Nachweis, dass Sie zur Ermäßigung berechtigt sind, vorlegen, können Sie die Bahncard auch gleich zum Mitnehmen mit Gültigkeitsbeginn "sofort" bekommen. (Es gibt dann eine vorläufige BC aus Papier.)

Online-Bestellung mit Abholung am Schalter wird nicht angeboten.

Buchen können Sie auch jetzt mit Ermäßigung. Es kommt nur darauf an, dass Sie am Reisetag bei der Fahrkartenkontrolle eine gültige BC vorzeigen können. Am Buchungstag muss man noch keine BC haben. (Bonuspunkte für das Treueprogramm kann man allerdings nur sammeln, wenn man man zum Buchungszeitpunkt schon eine BC hat.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (14)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine ermäßigte Bahncard online bestellen. Beachten Sie aber, dass eine Lieferadresse in Deutschland angegeben werden muss.

Wenn Sie keine deutsche Adresse angeben können, müssen Sie die Bahncard am Schalter kaufen. Wenn Sie dort den Nachweis, dass Sie zur Ermäßigung berechtigt sind, vorlegen, können Sie die Bahncard auch gleich zum Mitnehmen mit Gültigkeitsbeginn "sofort" bekommen. (Es gibt dann eine vorläufige BC aus Papier.)

Online-Bestellung mit Abholung am Schalter wird nicht angeboten.

Buchen können Sie auch jetzt mit Ermäßigung. Es kommt nur darauf an, dass Sie am Reisetag bei der Fahrkartenkontrolle eine gültige BC vorzeigen können. Am Buchungstag muss man noch keine BC haben. (Bonuspunkte für das Treueprogramm kann man allerdings nur sammeln, wenn man man zum Buchungszeitpunkt schon eine BC hat.)