Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird die Bahncard 100 seit neuestem in der S-Bahn in Essen mit einem Kartenleser kontrolliert?

Meine Bahncard 100 wurde heute in der S-Bahn Essen kontrolliert. Der Kartenleser konnte die Karte nicht lesen, wurde so auch bisher noch nie gemacht. Ist das neu? In jedem Fall hat es NICHT funktioniert und ich bekam neben unfreundlichen Worten der Kontrolleure auch einen Zettel, auf dem stand, dass meine Bahncard nun überprüft wird.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist das neu?"
-> In Fernzügen gibt es das schon länger.

"Warum wird die Bahncard 100 seit neuestem in der S-Bahn in Essen mit einem Kartenleser kontrolliert?"
-> Die Bahncard könnte gestohlen, gefälscht, wegen Nicht-zahlung gesperrt oder sonstwie ungültig geworden sein. Das wird halt (endlich) mal geprüft.