Frage beantwortet

Gleis wird nicht angezeigt und mein Zug steht zweimal da?

Ich habe für am Wochenende einen RE nach Mannheim gebucht von meiner Stadt aus der durchfahren soll. Jetzt ist mir aufgefallen das oben drüber eine Verbindung war so man umsteigen muss diese wollte ich nicht wählen aber mich machte die Zeit stutzig den sie fahren beide um 6:52 ab bei genauerem hinschauen fiel mir auch das mein RE in der anderen Verbindung beinhaltet ist wo man dann aber eben umsteigen muss in einer nächsten Stadt in einen IC der auch nach Mannheim fährt. Jetzt habe ich Angst das mein RE gar nichr durchfährt. Was aber eigentlich nicht sein kann den sonst würde er ja da nichr stehen und könnte man nicht buchen. Außerdem fährt der Übermorgen und es steht noch kein gleis fest und leider weis ich nicht ob unser Bahnhof so top in schuss ist das er den Gleis durchgibt per Lautsprecher ansage.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Jessica04,

da Sie uns zwar Ihr Ziel Mannheim verraten, aber nicht den Startbahnhof kann ich nur allgemein antworten. Es gibt durchgehende Verbindungen die länger brauchen als eine Verbindung mit Umstieg auf einem Unterwegsbahnhof. In diesem Fall werden häufig beide Verbindungen angezeigt. Ich vermute, das ist bei Ihnen der Fall.

Geben Sie bei der Verbindungssuche doch einfach "Direktverbindungen" ein. Ihnen werden dann nur Verbindungen ohne Umsteigen angeboten.

Viele Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Jessica04,

da Sie uns zwar Ihr Ziel Mannheim verraten, aber nicht den Startbahnhof kann ich nur allgemein antworten. Es gibt durchgehende Verbindungen die länger brauchen als eine Verbindung mit Umstieg auf einem Unterwegsbahnhof. In diesem Fall werden häufig beide Verbindungen angezeigt. Ich vermute, das ist bei Ihnen der Fall.

Geben Sie bei der Verbindungssuche doch einfach "Direktverbindungen" ein. Ihnen werden dann nur Verbindungen ohne Umsteigen angeboten.

Viele Grüße
Joe

Hallo Joe, ich fahre von St.Ingbert nach Mannheim habe den RE gebucht der hällt in Homburg da könnte man zwar in einen IC umsteigen der 2 minuten früher da wäre aber ich wollte nicht umsteigen also hab ich den RE genommen der müsste aber ja dann auch die Strecke nach Mannheim weiter fahren. Ich war mir eben unsicher deswegen dachte ich frage mal nach. Mit den Gleis angaben hab ich ja schon gelesen das es erst angezeigt werden kann. LG und danke für die schnelle Antwort.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Jessica04,

es ist so wie vermutet. Der RE fährt bis Mannheim durch.

Gute Fahrt
Joe