Frage beantwortet

Flexpreis mit bc 50 2.klasse im Zug zur ersten Klasse Aufpreis zahlen

Wenn ihn den flexpreis mit einer BahnCard 50 2. Klasse buche und spontan im Zug mich in die erste Klasse setze, wie hoch ist dann circa der Aufpreis?

Nehmen wir an Würzburg Hamburg Preis für 2.klasse mit. Bc ist 60 Euro und ich setze mich in die erste Klasse im Zug.

Wie hoch wird der Aufpreis dann circa sein?

Frage94
Frage94

Frage94

Ebene
0
44 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ca. 120,-€

Mit einer BC für die 2. Kl. erhalten Sie keine Ermäßigung in der 1. Kl. Sie zahlen also den normalen Preis für die 1. Klasse abzüglich der bereist gezahlten 60,- €

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ca. 120,-€

Mit einer BC für die 2. Kl. erhalten Sie keine Ermäßigung in der 1. Kl. Sie zahlen also den normalen Preis für die 1. Klasse abzüglich der bereist gezahlten 60,- €

Frage94
Frage94

Frage94

Ebene
0
44 / 100
Danke
Und wenn ich in den Zug steige und gar kein Ticket habe muss ich dann aktiv zum Zugbegleiter oder kann ich mich einfach hinsetzen und erst wen er nach dem Ticket fragt eins kaufen?

Frage94
Frage94

Frage94

Ebene
0
44 / 100
Weil ich werde nämlich von 10 Fahrten gefühlt nur 5 mal kontrolliert

Wenn man beim Zugbegleiter dann auch die 50 Prozent Rabatt bekommt wie am Automaten, lohnt es sich ja kein Ticket zu kaufen - zumindest wenn man nur eine halte stelle fährt mit dem ice -

Frage94
Frage94

Frage94

Ebene
0
44 / 100
Nicht wirklich
Man hat das Recht im ICE seine Karte zu kaufen, wenn keiner kommt ist das keine erschleichung.

Hallo Signal,

das ist korrekt. Dennoch habe ich laut EVO vor der Fahrt eine Fahrkarte zu erwerben. Grundsätzlich auch erst einmal im Fernverkehr. Hier wird zusätzlich aber ein Verkauf im Zug angeboten, falls der Fahrgast es nicht geschafft hat, eine Fahrkarte vorher zu erwerben. Die Ausführungen von Frage94 klingen jedoch danach, dass er grundsätzlich gar nicht versuchen will, eine Fahrkarte zu kaufen. /ti