Frage beantwortet

Kann man eine PartnerBahnCard bekommen, wann man nicht verheiratet ist und der BahnCard-Besitzer EU-Bürger ist?

Wir leben und wohnen zusammen!

Kitkat
Kitkat

Kitkat

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, kann man. Sie müssen den gemeinsamen Wohnsitz aber nachweisen. Entweder durch Vorlage der Ausweise, in denen die gleiche Adresse eingetragen ist - oder durch eine Meldebestätigung. (Bei deutschen Personalausweisen steht ja eine Adresse drauf. Bei ausländischen Ausweisen oft nicht. Dann muss die Meldebestätigung her.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, kann man. Sie müssen den gemeinsamen Wohnsitz aber nachweisen. Entweder durch Vorlage der Ausweise, in denen die gleiche Adresse eingetragen ist - oder durch eine Meldebestätigung. (Bei deutschen Personalausweisen steht ja eine Adresse drauf. Bei ausländischen Ausweisen oft nicht. Dann muss die Meldebestätigung her.)

Kitkat
Kitkat

Kitkat

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Wenn er (nur Reispass) die Bahncard bestellt, muss er ja seine Adresse angeben und die Partnerkarte für mich (Personalausweis mit der gleichen Adresse) ist. Klappt das dann nicht? Es wird doch sicher alles zu der Bestelladresse geschickt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo KitKat,

wenn Sie den Nachweis über den gemeinsamen Wohnsitz erbracht haben, werden beide Karten an die angegebene Adresse gesendet. /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wenn er (nur Reispass) die Bahncard bestellt, muss er ja seine Adresse angeben und die Partnerkarte für mich (Personalausweis mit der gleichen Adresse) ist. Klappt das dann nicht? "
-> Nein, das klappt nicht. Im Reisepass steht keine Adresse. Entweder müssen beide Partner einen Ausweis mit übereinstimmender Adresse vorlegen oder eine Meldebescheinigung, aus der hervorgeht, dass beide an der gleichen Adresse angemeldet sind.