Frage beantwortet

Ticket von Warburg nach Kassel

Warum gibt es nicht die Möglichkeit das Ticket zwischen Warburg und Kassel am Hauptbahnhof Düsseldorf zu erwerben?

MS90
MS90

MS90

Ebene
0
20 / 100
Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Ganz einfach. Weil die Relation Warburg-Kassel im Regionalverkehr vom Nordhessischen Verkehrsverbund NVV angeboten wird und dieser absolut nix mit Düsseldorf zu tun hat.

Sie können in Düsseldorf nur Fernverkehrsverbindungen zum DB-Tarif für diese Relation kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Ganz einfach. Weil die Relation Warburg-Kassel im Regionalverkehr vom Nordhessischen Verkehrsverbund NVV angeboten wird und dieser absolut nix mit Düsseldorf zu tun hat.

Sie können in Düsseldorf nur Fernverkehrsverbindungen zum DB-Tarif für diese Relation kaufen.

MS90
MS90

MS90

Ebene
0
20 / 100
Danke, ich frage nur weil ich selbst überall am Schalter gefragt habe und mir die gleiche Antwort gegeben wurde, ich aber gerade eine Diskussion mit der Schaffnerin hatte, die 100% davon überzeugt war, dass man das Ticket an jedem Bahnhof kaufen kann und ich somit das Ticket schon dabei haben muss.

Auch wenn hier die Schaffnerin wohl falsch liegt sollte man immer ein gültiges Ticket haben, ob man das in Düsseldorf kaufen kann ist bei einer Fahrt mit Start in Warburg doch völlig unerheblich.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht ist MS90 ja von Düsseldorf über Warburg nach Kassel gereist und hat für das Teilstück Warburg/Kassel noch ein (Anschluss-)Ticket benötigt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, braucht man. Und er/sie hat scheinbar den Versuch unternommen, das bereits in Düsseldorf zu kaufen. Was aber nicht möglich war.

Hallo MS90,

wie Drehrumbum schon schrieb, gilt hier der Tariv des NVV. Wo und wie Verbundfahrkarten verkauft werden, bestimmt der jeweilige Verbund. Es besteht neben dem Verkauf vor Ort noch die Möglichkeit, Tickets über die verbundeigene App zu erwerben. /ti

MS90
MS90

MS90

Ebene
0
20 / 100
wie schon erwähnt wurde bin ich von ddorf über warbueg navh kassel gefahren und ich wurde in bochum kontrolliert mein studentenausweis gilt sowieso bis warburg also bin ich jetzt nicht ohne ticket gefahren wie auch immer danke für die antworten.