Frage beantwortet

Schnupper Bahn Card 1. Klasse – Kombinierbar mit Sparangeboten?

Hallo,

Ich habe heute eine Schnupper Bahn Card 1. Klasse bekommen, die bis zum 13.1.2019 gültig ist. Bekomme ich mit dieser Schnupper BahnCard Rabatte auf Sparangebote in der 1. Klasse? So, wie ich mit meiner BahnCard 50 2. Klasse 25% Rabatt auf Sparpreise in der 2. Klasse erhalte? Wenn ich z.B. ein Sparangebot 1. Klasse von Bern nach Berlin buchen würde, wäre das kombinierbar mit der Schnupper Bahn-Card?
Vielen Dank für die Hilfe!

PCJ
PCJ

PCJ

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Bekomme ich mit dieser Schnupper BahnCard Rabatte auf Sparangebote in der 1. Klasse?"
-> im Allgemeinen: Ja

"So, wie ich mit meiner BahnCard 50 2. Klasse 25% Rabatt auf Sparpreise in der 2. Klasse erhalte?"

"Wenn ich z.B. ein Sparangebot 1. Klasse von Bern nach Berlin buchen würde, wäre das kombinierbar mit der Schnupper Bahn-Card?"
-> Nein, denn jetzt kommt das Problem: Die Schnupperbahncard gilt nur innerdeutsch.

Beachten Sie, dass das ganze nur klappt, wenn die Schnupperbahncard zum Zeitpunkt der Fahrt noch gültig ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das schon, allerdings bekommen sie den Bahncard-Rabatt bei Sparpreisen (egal ob 1. oder 2. Klasse) nur auf den deutschen Streckenanteil. Für den Auslandsanteil gibt es nur 15% und auch nur auf Flexpreise. Aber generell gibt es den gleichen Rabatt wie bei einer BC der 2. Klasse, halt nur auf die Tickets der 1. Klasse.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Bekomme ich mit dieser Schnupper BahnCard Rabatte auf Sparangebote in der 1. Klasse?"

"So, wie ich mit meiner BahnCard 50 2. Klasse 25% Rabatt auf Sparpreise in der 2. Klasse erhalte?"

"Wenn ich z.B. ein Sparangebot 1. Klasse von Bern nach Berlin buchen würde, wäre das kombinierbar mit der Schnupper Bahn-Card?"
-> Nein, denn jetzt kommt das Problem: Die Schnupperbahncard gilt nur innerdeutsch.

Beachten Sie, dass das ganze nur klappt, wenn die Schnupperbahncard zum Zeitpunkt der Fahrt noch gültig ist.

PCJ
PCJ

PCJ

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich bescheid.
Beste Grüße!