Frage beantwortet

Regionalbahn zum Sparpreis zu spät?

Wenn ich eine Regionalbahn nehme, deren Fahrtstrecke noch in meinem Semesterticket enthalten ist (dementsprechend nicht auf der Ticketbuchung vermerkt ist), ich im Anschluss einen Sparpreis oder Supersparpreis buche, was passiert wenn die Regionalbahn zu dem Bahnhof ab welchem der Sparpreis (ICE) gilt, Verspätung hat? Kann ich dann automatisch den nächsten ICE in die gleiche Richtung nehmen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Dann haben Sie Pech gehabt. Ohne durchgehende Fahrkarte haben Sie keine Ansprüche nach den Fahrgastrechten und somit auch keinen Anspruch auf Weiterfahrt mit einem anderen Zug.
Deswegen ist es sinnvoll, ein Sparpreis-Ticket so zu buchen, dass wenigstens ein Teil der Fahrtstrecke des Zuges, den man vor dem Umstieg benutzt, enthalten ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Dann haben Sie Pech gehabt. Ohne durchgehende Fahrkarte haben Sie keine Ansprüche nach den Fahrgastrechten und somit auch keinen Anspruch auf Weiterfahrt mit einem anderen Zug.
Deswegen ist es sinnvoll, ein Sparpreis-Ticket so zu buchen, dass wenigstens ein Teil der Fahrtstrecke des Zuges, den man vor dem Umstieg benutzt, enthalten ist.