Frage beantwortet

Super Spar Preis - NV-Zugausfall

Guten Morgen! Ich habe ein Super Spar Preis Ticket gebucht und ein NV-Zug nach dem IC fällt aus. Darf ich dann auch andere Züge (IC/ICE) fahren oder muss ich eine Stunde am Bahnhof warten? Wenn ich einen anderen Zug nehmen darf, brauche ich irgendwas schriftlich?

Ultimos
Ultimos

Ultimos

Ebene
0
33 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sobald eine Verspätung am Ziel ab 20 min erwartet wird, ist die Zugbindung aufgehoben. Dabei ist es egal, welcher Zug der gebuchten Verbindung nun ausfällt oder verspätet ist. D.h. wenn Sie mit dem nächsten NV-Anschluss nach dem IC mehr als 20 min ankommen würden, sind sie auch nicht mehr an den IC gebunden und Sie können andere Verbindungen nutzen, um so dann ggfs. dennoch rechtzeitig ankommen zu können.

Eine Bestätigung zur Aufhebung der Zugbindung müssten sie sich nicht zwingend holen, sollten Sie aber noch Zeit dafür haben, kann es nicht schaden, sich diese am Info-Point im Bahnhof auf dem Ticket mit einem Stempel bestätigen zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sobald eine Verspätung am Ziel ab 20 min erwartet wird, ist die Zugbindung aufgehoben. Dabei ist es egal, welcher Zug der gebuchten Verbindung nun ausfällt oder verspätet ist. D.h. wenn Sie mit dem nächsten NV-Anschluss nach dem IC mehr als 20 min ankommen würden, sind sie auch nicht mehr an den IC gebunden und Sie können andere Verbindungen nutzen, um so dann ggfs. dennoch rechtzeitig ankommen zu können.

Eine Bestätigung zur Aufhebung der Zugbindung müssten sie sich nicht zwingend holen, sollten Sie aber noch Zeit dafür haben, kann es nicht schaden, sich diese am Info-Point im Bahnhof auf dem Ticket mit einem Stempel bestätigen zu lassen.

Hallo Ultimos,

ich möchte zur richtigen Antwort noch hinzufügen, dass der Nahverkehrszug Bestandteil Ihrer Fahrkarte zum Super Sparpreis sein muss. /ka