Diese Frage wartet auf Beantwortung

MyTrain-Tickets nicht mehr verfügbar?

Ich kann keine Verbindungen mehr für MyTrain finden, egal von welchem Startort und zu welchem Zielort und egal zu welchem Datum. Dabei habe ich nur Daten berücksichtigt vor dem 9. Dezember, dem Tag der Fahrplanumstellung. Gesucht habe ich sowohl mit einem meiner Codes auf bahn.de/mytrain sowie – ohne Code – über die Verfügbarkeitsabfrage auf:

https://www.mytrain.de/ (Wann möchten Sie verreisen?)

Vom MyTrain-Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass Maxdome lediglich die Codes für die Deutsche Bahn verkauft, und dass bei Maxdome kein Einblick in die Kontingente besteht. Ich soll mich an die Deutsche Bahn wenden. Das habe ich dann gemacht. Die Kundendienstmitarbeiterin der Deutschen Bahn meinte, in Ihrem System steht: „Die Aktion ist abgelaufen. Angebote sind wieder zu den regulären Preisen erhältlich.“

Ist diese Aussage korrekt? Wo kann ich mich beschweren?

Ich gebe zu bedenken, dass auf mytrain.de nach wie vor Tickets angeboten werden. Auch kann es nicht sein, dass alle Kontingente bereits erschöpft sind. Das würde heißen, es wurden mehr Tickets verkauft als Plätze verfügbar sind, und das ist sicher nicht mit deutschem Recht vereinbar.

l1x
l1x

l1x

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist Nahverkehr dabei?

l1x
l1x

l1x

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Wie gesagt, ich habe viele ICE/IC-Verbindungen versucht, und zu vielen Daten: Baden-Baden-Berlin, Karlsruhe-Freiburg, München-Nürnberg, Hamburg-Hannover, Leipzig-Dresden, usw.

Nichts ist verfügbar.

Probieren kann man das über: https://www.mytrain.de/ (Wann möchten Sie verreisen?)

Aber ich habe es auch über bahn.de/mytrain probiert, mit einem Code, den ich im Juli erworben habe.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hat der Gutschein ein Gültigkeitsdatum?

l1x
l1x

l1x

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Zur Gültigkeit findet sich auf der Webseite, die ich in meiner Frage verlinkt habe:

„Der MyTrain DB Online-Buchungscode kann ab dem Kaufdatum 9 Monate lang eingelöst werden.“

Quelle: https://www.mytrain.de/

Mein ältester Code ist vom 15. Mai, sollte also noch gültig sein. Das Problem ist aber, wie ich bereits zweimal geschrieben habe, dass es einfach keine Verbindungen gibt! Zuletzt gebucht habe ich vergangenen Donnerstag, ein Ticket für Freitag den 9.11. von Berlin nach Baden-Baden. Da gab es noch eine große Auswahl an verfügbaren Zügen.

Wer mir helfen möchte, kann mit der Suchfunktion von MyTrain versuchen, eine Verbindung zu finden:

https://www.mytrain.de/verfuegbarkeit

Egal von wo nach wo in Deutschland, und egal zu welchem Zeitpunkt, ich finde nichts.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo l1x,

bitte versuchen Sie auf bahn.de/mytrain eine Abfrage für dieses Ticket. Ich habe es einmal versucht und erhalte Angebote. Teilen Sie mir bitte Ihre genauen Reisedaten mit. /ka 

l1x
l1x

l1x

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke, jetzt geht es wieder. Ärgerlich ist, dass das System für mehrere Tage ausgefallen ist, und dass das nicht transparent kommuniziert wurde. Als kleiner Kunde muss man sich leider dem Bahn-Monopol beugen.