Frage beantwortet

Keine verfügbaren Fahrten mit Mytrain, unabhängig von Reisezeitpunkt und Strecke

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte diesen Freitag von Basel SB aus nach Göttingen vereisen. Da ich noch ein Mytrain Ticket habe, wollte ich hierfür nach einer Fahrt surchen. Leider wurden mir keine freien Fahrten angeboten. Da ich auch noch an anderen Wochenenden vereisen wollte, habe ich noch nach anderen Fahrten geschaut (z.B. Basel Sb - Köln am 22.11) jedoch habe ich auch hier keine freien Fahrten gefunden. Weiterhin habe ich dann jeweils noch ein Tag früher oder später geschaut, jedoch auch hier keine freien Fahrten. Ebenso verhielt es sich mit allen anderen Fahrten die ich dann testweise eingegeben hatte. Nun meine Frage, ob es sich hierbei um ein Problem im System handelt oder es wirklich gar keine freien Kontingente mehr gibt? Vielen Dank im Voraus und

mit besten Grüßen

ChrPas
ChrPas

ChrPas

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das MyTrain Ticket kann nur für Fahrten innerhalb Deutschlands eingelöst werden. Von Basel SBB aus geht das nicht. Versuchen Sie es mal von Basel Bad aus. Dies ist der deutsche Bahnhof.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das MyTrain Ticket kann nur für Fahrten innerhalb Deutschlands eingelöst werden. Von Basel SBB aus geht das nicht. Versuchen Sie es mal von Basel Bad aus. Dies ist der deutsche Bahnhof.

ChrPas
ChrPas

ChrPas

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ach entschuldigen Sie, ich habe auch nach Fahrten von Basel Bad. Bahnhof geschaut. Aber auch dort gab es nicht. Genau wie die anderen oben genannten Verbindungen. Ich habe zusätzlich zu den Verbindungen von Basel aus noch nach Verbindungen von z. B. Freiburg aus geschaut, aber auch hier wird unabhängig vom Wochentag keine verfügbare Verbindung angezeigt. Genauso verhielt es sich, wenn ich von anderen deutschen Bahnhöfen geschaut habe (z. B. München). Vielen Dank für die Antwort!

Hallo ChrPas,

beim MyTrain DB-Ticket handelt es sich sich um kontingentiertes Angebot, welches sich nach der Auslastung der Züge richtet. Da Freitag ein sehr reisestarker Tag ist, können die Angebote begrenzt oder nicht mehr zur Verfügung stehen. Für die Strecke Basel Bad - Göttingen stehen keine Kontingente zur Verfügung, für die Strecke Freiburg - Göttingen allerdings schon. /ka

ChrPas
ChrPas

ChrPas

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort.

Die von Ihnen genannten Fahrten werden und wurden allerdings bei der Mytrain Auskunft so nicht angegeben und können von mir auch nicht gefunden werden und wurden von mir auch nicht gefunden. Vlt. ist also doch etwas dort nicht in Ordnung in der Kommunikation zwischen den Auskünften? Zusätzlich ist es bei Mytrain nicht möglich nach dem 8.12 nach Fahrten zu suchen oder eine Auskunft zu erhalten, obwohl es auf bahn.de/mytrain möglich ist. Das wirkt etwas konfus und wenig benutzerfreundlich (Auch wenn Sie dazu nichts können). Ich werde das Ticket nun für eine andere Fahrt nutzen, jedoch feststellen, dass die Nutzung der Mytrain Tickets zunehmend ärgerlich wird (Ich hatte Sonntags schon einmal geschaut und dort waren noch etliche Fahrten verfügbar, ich wusste allerdings noch nicht wann ich von der Arbeit weg kann und habe deshalb noch nichts gebucht.)

Hallo ChrPas,

ich habe diese Verbindungen über die Suche auf bahn.de/mytrain gefunden. Auch für den 10. Dezember werden MyTrain DB-Tickets für die Strecke Basel Bad - Göttingen angeboten. /ka