Frage beantwortet

Kann ich eine Strecke für die ich einen Super Sparpreis gebucht habe durch eine Nahverkehrsverbindung ersetzten?

Bei Nahverkehrszügen handelt es sich ja um eine "geringerwertige" Verbindung als bei einer ICE Verbindung. Kann ich anstelle meiner gebuchten Super Sparpreis ICE-Verbindung die gleiche Strecke zu einer anderen Uhrzeit fahren, wenn ich lediglich Regionalverkehrszüge nutze?

Lisa123456ST
Lisa123456ST

Lisa123456ST

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein. Die Fernverkehrszüge müssen so genutzt werden wie gebucht. Eine Benutzung des Nahverkehrs ist auf diesen Abschnitten nicht möglich. Das liegt auch daran, weil der DB-Fernverkehr sonst mehr Geld an den Regio-Betreiber zahlen müsste.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein. Die Fernverkehrszüge müssen so genutzt werden wie gebucht. Eine Benutzung des Nahverkehrs ist auf diesen Abschnitten nicht möglich. Das liegt auch daran, weil der DB-Fernverkehr sonst mehr Geld an den Regio-Betreiber zahlen müsste.