Frage beantwortet

wie kann ich ein Verbundticket stornieren?

Ich habe fälschlicherweise ein Ticket über die App gebucht (Dortmund - Münster, ERB). Wie kann ich es stornieren?

m4ik
m4ik

m4ik

Ebene
0
20 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Gar nicht

• 3.5.4 Erstattung, Umtausch
  • Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Online- und Handy-Tickets sind ausgeschlossen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Gar nicht

• 3.5.4 Erstattung, Umtausch
  • Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Online- und Handy-Tickets sind ausgeschlossen.

m4ik
m4ik

m4ik

Ebene
0
20 / 100
Seh ich nicht ein. Sonst noch wer?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
m4ik: Ob Sie es einsehen oder nicht. Das sind die Bedingungen! Es ist kein Wunschkonzert. Sie haben diese Bedingungen beim Kauf akzeptiert.

m4ik
m4ik

m4ik

Ebene
0
20 / 100
Dann halt die Frage, wieso kann ich in der App ein Datum auswählen für die Fahrt, genau die Fahrt an dem Tag auswählen, und dann wird beim Buchen auf einmal auf das heutige Datum umgestellt und das gekaufte Ticket gilt nur heute? Das ist schlicht Abzocke. Außerhalb der App, also über einen Browser funktioniert das ja schließlich auch. Kann also kein technisches Problem sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Bertosch
In die Falle mit dem Datum sind schon viele getappt.
Wenn man - wie das ja beim Kauf von DB-Tickets auch möglich ist, auch in der App - ein Datum in der Zukunft eintippt, geht man üblicherweise davon aus, dass man ein Ticket für dieses Datum erwirbt. Dass sich das in der App dann aber selbstständig auf das aktuelle Datum 'zurückstellt', ist nicht nachvollziehbar. Da müsste irgendwo ein wirklich dicker Warnhinweis kommen oder eine Fehlermeldung - und nicht ein nicht stornierbarer Kauf eines Tickets, das der Kunde nicht benötigt.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
@benutzerin:

Weiß ich doch. Hilft aber nix. Stornierung nicht möglich.

Mittlerweile steht es auch mehrfach dass das Ticket nur sofort gilt.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn das Datum nicht „zurück springt“

Es gibt noch eine Falle - beim Ticketprogramm ist es doch tatsächlich möglich eine personalisierte Fahrkarte zur gleichen Zeit am gleichen Tag einmal nach Norden und nach Süden zu buchen- mit Handy app- das dürfte doch garnicht möglich sein- da muss doch die Bahn einsehen das man sich verklickt hat