Frage beantwortet

Wie müssen sich meine ausländischen Mitreisenden ausweisen?

Ich reise mit 3 Erwachsenen aus der USA und habe ein Ticket gebucht für 4 Personen, für mich mit der BahnCard25 und für die anderen 3 normale Tickets, alles unter einer Buchungsnummer. Ich würde gerne wissen wie und ob sich die anderen Reisen ausweisen müssen, die ja gar nicht namentlich auf dem Ticket stehen? Und war das richtig dass ich eine Bahn Card mit 3 normalen Tickets in einer Buchung habe? Und wie ist es wenn wir keine Sitzpläte zusammen finden, kann ich dem Schaffner dann einfach Bescheid sagen?

DeutscheBahnNutzer2018
DeutscheBahnNutzer2018

DeutscheBahnNutzer2018

Ebene
0
2 / 100

Wie hast du denn das Ticket gebucht? Online oder via App?
Auf dem Ticket sollte ja ungefähr das drausstehen: "4 Erw., davon 1 Erw. mit BahnCard 25, x. Klasse" ("x" = 1. oder 2. Klasse)

Wichtig ist, dass du anwesend bist (sofern personalisiert), denn ohne dich ist das Ticket für die anderen "wertlos". Ihr solltet zumindest auch versuchen im selben Wagen einen Platz zu finden, wenn ihr keine zusammenhängenden Plätze finden solltet. Je nachdem bei wem der Zugbegleiter zuerst da ist, sollten deine Gäste zumindest dem Zugbegleiter die Info geben, dass du die Karten hast. Gegebenenfalls kommen sie mit dem ZB zu dir.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wie hast du denn das Ticket gebucht? Online oder via App?
Auf dem Ticket sollte ja ungefähr das drausstehen: "4 Erw., davon 1 Erw. mit BahnCard 25, x. Klasse" ("x" = 1. oder 2. Klasse)

Wichtig ist, dass du anwesend bist (sofern personalisiert), denn ohne dich ist das Ticket für die anderen "wertlos". Ihr solltet zumindest auch versuchen im selben Wagen einen Platz zu finden, wenn ihr keine zusammenhängenden Plätze finden solltet. Je nachdem bei wem der Zugbegleiter zuerst da ist, sollten deine Gäste zumindest dem Zugbegleiter die Info geben, dass du die Karten hast. Gegebenenfalls kommen sie mit dem ZB zu dir.