Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird mir bei Buchung von Hin- und Rückfahrt kein normaler Sparpreis angeboten?

Ich wollte gerade eine Hin- und Rückfahrt München - Erlangen am 4.12. buchen.

Buche ich die Fahrten getrennt stehen mir Super-Sparpreis, Sparpreis und Flexpreis jeweils in der 2. Klasse, sowie der Super-Sparpreis 1. Klasse zur Verfügung.

Wenn ich aber Hin- und Rückfahrt in einem Buchungsvorgang bucnen möchte fehlt das Angebot des normalen Sparpreises (inkl. City-Ticket), sondern es wird mir nur Super-Sparpreis, Flexpreis 2. Klasse sowie Super-Sparpreis 1. Klasse angezeigt.

Das finde ich durchaus ungünstig, und frage deshalb, warum das so ist?

Felin
Felin

Felin

Ebene
1
127 / 750
Punkte

Antworten

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1058 / 2000
Punkte

Kann das Problem bestätigen. Bei Hin und Rückfahrt Hamburg - Leipzig am 22.12.18 09:01 ab Hamburg über Hannover und Rück am 22.12. ab 20:23 (Leipzig) über Halle(S) mit ICE702; Ankunft Hamburg 00:33 Uhr.
Bei getrennter Buchung wird der Spaprpreis angeboten, bei kombinierter Buchung Ihn + Rück wird nur SuperSparpreis und Flexpreis angeboten.
Getrennte Buchung ist unpraktisch, da bei evtl. Stornierung zwei mal Stornogebühr gezahlt werden müsste.

Felin
Felin

Felin

Ebene
1
127 / 750
Punkte

Danke für die Rückmeldung, es ging um folgende Fahrten am 4.12.:
Hinfahrt ICE 704 15:14 ab München, 17:19 an Erlangen
Rückfahrt RE 4817 22:02 ab Erlangen, 22:19 an Nürnberg, ICE 885 22:27 ab Nürnberg, 23:43 an München.
Meine Frage war auch eher theoretischer Natur, für mich rechnet sich eh eher der Super Sparpreis, da ich in Erlangen das City-Ticket nicht benötigen werde und auch nicht plane, das Ticket nicht zu nutzen.
Es scheint (oder schien) ja ein generelles Problem zu sein, das man durchaus im Buchungssystem ausbessern könnte. Wenn diese Möglichkeit absichtlich nicht (mehr) bestehen sollte, wäre es eher schade, da es die Bahn nicht gerade attraktiver macht, wenn man mehrere Buchungen benötigt, wofür man früher nur eine gebraucht hat.

Leider geht das immer noch nicht. Das kann doch nicht sein, dass die Bahn das innerhalb von 7 Monaten nicht schafft.
Leider hat man ja so kein City-Ticket mehr, auch wenn man eine Bahncard besitzt :(

Gisselberg Gießener Straße, Marburg Lilienthal
ab: 09:01
Lilienthal Gisselberg Gießener Straße, Marburg
ab: 10:29
1 Erwachsener, 2. Klasse

Es gibt nur super-sparpreis, flexpreis und Super Sparpreis 1. Klasse.
Gibt man Hin- und Rückfahrt einzeln ein, gibts auch den Sparpreis