Diese Frage wartet auf Beantwortung
Ich wollte gerade eine Hin- und Rückfahrt München - Erlangen am 4.12. buchen.
Buche ich die Fahrten getrennt stehen mir Super-Sparpreis, Sparpreis und Flexpreis jeweils in der 2. Klasse, sowie der Super-Sparpreis 1. Klasse zur Verfügung.
Wenn ich aber Hin- und Rückfahrt in einem Buchungsvorgang bucnen möchte fehlt das Angebot des normalen Sparpreises (inkl. City-Ticket), sondern es wird mir nur Super-Sparpreis, Flexpreis 2. Klasse sowie Super-Sparpreis 1. Klasse angezeigt.
Das finde ich durchaus ungünstig, und frage deshalb, warum das so ist?
Antworten
Hallo Felin, welche Verbindung buchen Sie genau am 4.12., also um wie viel Uhr? Und wann ist die Rückfahrt? /no
Kann das Problem bestätigen. Bei Hin und Rückfahrt Hamburg - Leipzig am 22.12.18 09:01 ab Hamburg über Hannover und Rück am 22.12. ab 20:23 (Leipzig) über Halle(S) mit ICE702; Ankunft Hamburg 00:33 Uhr.
Bei getrennter Buchung wird der Spaprpreis angeboten, bei kombinierter Buchung Ihn + Rück wird nur SuperSparpreis und Flexpreis angeboten.
Getrennte Buchung ist unpraktisch, da bei evtl. Stornierung zwei mal Stornogebühr gezahlt werden müsste.
Danke für die Info. Ich habe es weitergegeben. /ti
Danke für die Rückmeldung, es ging um folgende Fahrten am 4.12.:
Hinfahrt ICE 704 15:14 ab München, 17:19 an Erlangen
Rückfahrt RE 4817 22:02 ab Erlangen, 22:19 an Nürnberg, ICE 885 22:27 ab Nürnberg, 23:43 an München.
Meine Frage war auch eher theoretischer Natur, für mich rechnet sich eh eher der Super Sparpreis, da ich in Erlangen das City-Ticket nicht benötigen werde und auch nicht plane, das Ticket nicht zu nutzen.
Es scheint (oder schien) ja ein generelles Problem zu sein, das man durchaus im Buchungssystem ausbessern könnte. Wenn diese Möglichkeit absichtlich nicht (mehr) bestehen sollte, wäre es eher schade, da es die Bahn nicht gerade attraktiver macht, wenn man mehrere Buchungen benötigt, wofür man früher nur eine gebraucht hat.
Felin hat geantwortet
DB hat geantwortet
janbergedorf hat geantwortet
DB hat geantwortet
Felin hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community