Frage beantwortet

Kann ich bei fester Zugstrecke und fester Uhrzeit einen Zug eher nehmen bei gleicher Strecke und Verbindung ?

Hallo, ich hab ein Zugticket um 17.50 Uhr nach bonn gebucht und ich steige in Stuttgart um. Ist es möglich eine Stunde früher (16.51) nach Stuttgart zu fahren ? Von Stuttagrt steige ich dann in den Zug nach Bonn ein, der auf meinem aktuellen Ticket drauf steht. Also verändert sich an dem Zug von Stuttgart nach Bonn nichts. Die Verbindung wäre exakt die gleiche nach stuttagrt nur eine Stunde später. Allerdings hab ich SuperSpar Ticket. Ginge das trotzdem ohne zusätzliche Kosten ?
Lg

Theresa98
Theresa98

Theresa98

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie für die Fahrt bis Stuttgart einen Nahverkehrszug gebucht haben, dann können Sie auch mit einem anderen Nahverkehrszug fahren, der eine Stunde früher fährt (ohne Zusatzkosten).

Wenn Sie für die Fahrt bis Stuttgart einen Fernverkehrszug (ICE, IC, EC) gebucht haben, dann müssen Sie den auch nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie für die Fahrt bis Stuttgart einen Nahverkehrszug gebucht haben, dann können Sie auch mit einem anderen Nahverkehrszug fahren, der eine Stunde früher fährt (ohne Zusatzkosten).

Wenn Sie für die Fahrt bis Stuttgart einen Fernverkehrszug (ICE, IC, EC) gebucht haben, dann müssen Sie den auch nehmen.

Theresa98
Theresa98

Theresa98

Ebene
0
21 / 100
@kabo bei meinem Ticket steht IC/RE wie wäre es in dem Fall ?

Theresa98
Theresa98

Theresa98

Ebene
0
21 / 100
Von Schwenningen 17.50 Uhr nach Rottweil 18.10 Uhr : HzL 88699
Von Rottweil 18.16 Uhr nach Stuttgart Hbf 19.31 Uhr: IC 184/ RE 87

Und ich würde gerne schon um 16.51 Uhr ab Schwenningen nach Stuttgart fahren. Es würde sich alles nur um eine Stunde früher verschieben.

Hallo Theresa98,

ausschlaggebend ist hier, was auf Ihrer Fahrkarte steht. Auf die Züge, die mit Nummern aufgeführt sind, besteht Zugbindung. Ist der IC 184 eingetragen, müssen Sie diesen Zug nutzen. Lediglich beim Vorlauf, von Schwenningen nach Rottweil (Nahverkehr), besteht keine Zugbindung und Sie können einen früheren Zug nutzen. /ka