Frage beantwortet

1. Klasse Reservierung, aber 1. Klasse Wagen haben gefehlt - was nun?

Hallo,

ich hatte gestern Tickets in der 1. Klasse gebucht, da ich knapp 6h unterwegs war. Die längste Strecke (Nbg - Karlsruhe) hattedann aber plötzlich keine 1. Klasse-Wagen. Auf meine Rückfrage im Reisezentrum bekam ich zur Antwort: Ja, dann müssen sie wohl 2. Klasse fahren. Bekomme ich das Geld nun wieder zurückerstattet? Wenn ja wie?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Bekomme ich das Geld nun wieder zurückerstattet?"
-> Ja.
Die Kosten für die Reservierung werden erstattet. War die Reservierung kostenlos, werden 4,50€ pro Platz erstattet.
Dafür, dass Sie 2.Kl fahren mussten trotz 1.Kl-Ticket, erhalten Sie auch eine Erstattung: Bei Flexpreistickets bekommen Sie die Preisdifferenz zwischen 1.Kl und 2.Kl, bei Sparpreis / Supersparpreis pauschal 20€ je zahlender Person.

"Wenn ja wie?"
-> https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtml (gleich der oberste Punkt)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Bekomme ich das Geld nun wieder zurückerstattet?"
-> Ja.
Die Kosten für die Reservierung werden erstattet. War die Reservierung kostenlos, werden 4,50€ pro Platz erstattet.
Dafür, dass Sie 2.Kl fahren mussten trotz 1.Kl-Ticket, erhalten Sie auch eine Erstattung: Bei Flexpreistickets bekommen Sie die Preisdifferenz zwischen 1.Kl und 2.Kl, bei Sparpreis / Supersparpreis pauschal 20€ je zahlender Person.

"Wenn ja wie?"
-> https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtml (gleich der oberste Punkt)