Frage beantwortet

Warum endete am 11.11. die Fahr in Sindorf?

Am 11.11. habe ich um 9.53 Uhr den Zug in Bergisch Gladbach genommen und wollte am Hauptbahnhof Köln in den Zug nach Düren umsteigen, um in Buir auszusteigen. Ich hatte einen Termin in Buir. Der Zug kam, fuhr aber nur bis Sindorf. Der nächste Zug sollte mit 30 Minuten Verspätung kommen und dann über Buir fahren. Er kam zwar, aber endete auch in Sindorf. Unglaublich.... Um meinen Termin wahrzunehmen, musste ich ein Taxi nehmen bis Buir Bahnhof. Kein Bus fuhr und es gab keine Info-Stelle der Bahn. Warum auch. Ich möchte die Taxikosten erstattet bekommen!!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Taxi):

Bei einer planmäßigen Ankunftszeit zwischen 0 und 5 Uhr und
einer zu erwartenden Verspätung von mind. 60 Min. am Zielbahnhof
oder
bei Ausfall eines Zuges, wenn es sich dabei um die letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages handelt und
der Zielbahnhof ohne Nutzung eines anderen Verkehrsmittels nicht mehr bis um 24 Uhr erreicht werden kann.
werden dem Kunden die Kosten für ein anderes Verkehrsmittel bis max. 80 Euro ersetzt,
wenn das Eisenbahnunternehmen kein anderes Verkehrsmittel zur Verfügung stellt und
der Kunde mit dem Eisenbahnunternehmen - aus von diesem zu vertretenden Gründen - nicht in Kontakt treten kann (Kontaktaufnahme vor Ort mit der Fahrkartenverkaufs- oder Informationsstelle des Eisenbahnunternehmens oder Personal des genutzten Zuges).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Taxi):

Bei einer planmäßigen Ankunftszeit zwischen 0 und 5 Uhr und
einer zu erwartenden Verspätung von mind. 60 Min. am Zielbahnhof
oder
bei Ausfall eines Zuges, wenn es sich dabei um die letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages handelt und
der Zielbahnhof ohne Nutzung eines anderen Verkehrsmittels nicht mehr bis um 24 Uhr erreicht werden kann.
werden dem Kunden die Kosten für ein anderes Verkehrsmittel bis max. 80 Euro ersetzt,
wenn das Eisenbahnunternehmen kein anderes Verkehrsmittel zur Verfügung stellt und
der Kunde mit dem Eisenbahnunternehmen - aus von diesem zu vertretenden Gründen - nicht in Kontakt treten kann (Kontaktaufnahme vor Ort mit der Fahrkartenverkaufs- oder Informationsstelle des Eisenbahnunternehmens oder Personal des genutzten Zuges).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 124512455,

wenn Sie im Besitz eines Tickets für den Nahverkehr waren, kommt für Sie die Mobilitätsgarantie NRW in Frage. Hier finden Sie weitere Informationen und den Erstattungsantrag. /ka