Diese Frage wartet auf Beantwortung

Login auf bahn.de möglich, bei DB Navigator nicht

Momentan ist es mir nicht möglich, mich über die App einzuloggen. Über die Homepage funktioniert es problemlos. Habe die App schon neu installiert, das brachte aber keine Veränderung. Da ich die App selten nutze, kann ich nicht sagen, ob durch ein Update Veränderungen gab.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Android 6 auf einem Huawei P8 lite.

Hi silbra,

du nutzt mit der App normalweise die gleichen Login-Daten wie bei der Webseite über bahn.de auch. Das sollte funktionieren. Gibt es eine Fehlermeldung von der App?

Du nutzt aber keine freie Firmware, sondern die Standard Firmware von Google Android, oder?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich kann den Fehler nur bestätigen. Habe ich seit heute Morgen ebenfalls. Und leider benötige ich diese Funktion ständig, denn man kann nur noch mit Geschäfts- oder Privataccount angemeldet sein. (nb: Ich hätte gern wieder die Funktion zurück, zwei Accounts zu haben!) Also bin ich ständig am Wechseln bzw. jetzt leider ganz ausgeloggt.

Leider kann man hier keine Screenshots hochladen. Fehlermeldung auf Englisch lautet:

An error occurred during loading or saving. Please try again, for example by refreshing the tickets in the ticket section of the DB app.

Cache leeren bzw. Neuinstallation werde ich erst heute Abend testen, wenn ich zu Hause ankomme.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Also, ich hatte die Meldung: Bitte Anmeldedaten überprüfen.

Ich habe inzwischen selbst die Lösung gefunden: Ich hatte Sonderzeichen im Passwort. Ich habe das Passwort gewechselt, nun kann ich mich wieder anmelden. Habe nun halt Abstriche bei der Passwortsicherheit...

Guten Abend silbra, das ist schön zu hören, dass Sie direkt eine Lösung gefunden haben und diese uns hier mitgeteilt haben. So haben die anderen User auch die Möglichkeit, dies zu testen. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo zusammen, ich habe den Fehler auch. Iphone 7 mit iOS 12.1.2.

Fehler: Bitte überprüfen Sie Ihre Login-Daten

Den Tipp mit dem Passwort habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe auch keine Sonderzeichen im Passwort. In meinem Benutzernamen sind aber Bindestriche enthalten. Ich habe den Benutzernamen geändert, schon ging es.

Da sollte die DB aber mal nachbessern, das es auch in der App möglich ist.

yourmother
yourmother

yourmother

Ebene
0
41 / 100
Hi there

I use DB App on Fairphone Open OS 19.11.2 based on Android 7.1.2 on a Fairphone 2.

Recently, I updated the DB App to version 19.12.p01.04 and since then I cannot login with my DB account anymore. However, as for the OP, login to the page http://www.bahn.de works as expected. Before this update, login to the DB App worked as expected.

If I understand correctly, the DB did not manage to fix this issue within one year? What are you doing with all the money you get from the tax payers (which also includes myself)?

Please fix this asap as it is just a bad joke.

Regards,
The customers

yourmother
yourmother

yourmother

Ebene
0
41 / 100
My phone does not support GMS (google mobile services), and I want it that way.

First, the error message in the ticket section in the DB app (when I was logged in) was

"An error occurred during loading or saving. please try again, for example by refreshing the tickets in the ticket section in the db app"

and I could not display any tickets bought online.

Then, in the DB app, I logged off and tried to login again. This did not work without any warning/error message. Simply nothing happened:

"Check user and request your state" <loading loading loading .... nothing happened>

Now, suddenly, without changing anything, without rebooting the phone, login to the DB app succeeded and all obtained tickets were loaded correctly.

I dont know what happened, but the issue is solved.

Plus, it seems that the annoying "your phone does not support GMS" message also disappeared - heureka!

Thank you very much for your replies and please excuse my bad mood.

Greets,
The customers