Frage beantwortet

Fehlerhafter Gutscheincode

Hallo zusammen,
Nachdem ich gestern morgen über die App einen Fahrschein gebucht habe und diesen mit einem Gutschein-Code bezahlt habe wollte ich gestern nachmittag mit dem neuen Gutschein-Code vom Morgen den nächsten benötigten Fahrschein buchen/bezahlen.Leider war dies nicht möglich da diverse Fehlermeldungen(Code unzulässig etc) angezeigt wurden und der Gutschein-Code somit unbrauchbar war.Ich habe ihn morgens von der Bahn als neuen Gutschein-Code zugesandt bekommen und ansonsten ist damit nichts passiert.Da es sich um einen Restwert von knapp 250€ handelt wäre es schon wenn die Bahn sich der Sache mal zeitnah und vernünftig annehmen würde damit ich mein verlorenes Guthaben wieder bekomme.

Freu mich von ihnen zu hören

LG
Marcel

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,
bitte wenden Sie sich an den Online Service. Schildern Sie kurz Ihren Fall. Die haben dort die Möglichkeit die Gutscheine wieder freizuschalten.
Allgemeine Servicenummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
bitte wenden Sie sich an den Online Service. Schildern Sie kurz Ihren Fall. Die haben dort die Möglichkeit die Gutscheine wieder freizuschalten.
Allgemeine Servicenummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Die finden sich dafür nicht verantwortlich.wie so oft bei der Bahn schiebt A die Verantwortung nach B und so weiter.Sie bleiben halt ein absoluter ******* und der kundenunfreundlichste "Betrieb" in Deutschland.Was ich da in den letzten Jahrzehnten erleben durfte geht auf keine Kuhhaut.Danke aber für den schnellen Versuch helfen zu wollen

[Editiert durch Redaktion, 12. November 2018, 20.10 Uhr: Netiquetteverstoß]

Hallo Koelner77,

bitte beachten Sie, dass hier vornehmlich Kunden anderen Kunden helfen. Kraftausdrücke helfen da wenig weiter, weswegen ich Ihren Kommentar editiert habe.

Was wurde Ihnen denn vom Online-Service mitgeteilt? /ti

Das ich mich an irgendeine E-Mail Adresse wenden soll.Ich bin sehr gespannt wie lange der Fall jetzt „offen“ & ungeklärt bleibt.Mein Gefühl sagt mir sehr lange.Es ist & bleibt halt die Deutsche Bahn.Die besticht seid Jahren durch absolute Kundenzufriedenheit.Wenn alle Unternehmen in Deutschland so einen Service bieten würden wie die Bahn dann .........