Nach oben

Frage beantwortet

BahnBonus gehackt, wie Käufe stornieren?

Auf meinem BahnBonus-Konto wurden zweimal iTunes-Gutscheine gekauft...aber ich war das nicht. Den dort eingetragenen Empfänger kenne ich auch nicht. Wie kann man den Kauf stornieren? Und warum gibt es keine Benachrichtigung, wenn dort Punkte eingelöst werden? Jede andere Firma erlaubt das Zusenden von Gutscheinen ja nur an den Besteller, gerade wenn es ein reines Name/Kennwort-Sicherheitssystem ist.
Ich freue mich über Hinweise und Unterstützung!

Viele Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,

wenden Sie sich umgehend an den bahn.bonus Service:
unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Miracoli,

mir ist wohl das Gleich passiert wie dir:
https://community.bahn.de/questions/1834055-betrug-itunes...

Wie konntest du denn sehen, an wen die Gutscheine gesendet wurden?

Viele Grüße
ThovaLi

Hallo Miracoli,

es empfiehlt sich, eine Anzeige gegen diesen potentiellen Betrug zu erstatten. Bitte wenden Sie sich umgehend, zur Überprüfung des Kaufs, an die Kollegen vom BahnBonus Service. /ka