Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aktualisierung der Bahncard, obwohl sie noch gültig ist?

Diese Frage wurde hier: https://community.bahn.de/questions/1430802-handy-app-moc... tatsächlich schon einmal gestellt, leider funktioniert die Aktualisierung mit dem nach unten Swipen nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

GLG, Antje

Antworten

Ja, hab ich. Bringt aber nichts. Sogar wenn ich ausgeloggt bin, wird mir angezeigt, dass die bahncard aktualisiert werde muss. Am Automaten funktioniert sie auch nicht; wenn ich die Nummer eingebe bzw. beim Kauf bei Zugebgleiter funktioniert sie aber....

Ok, dann hat sich hier leider der Verdacht bei Ihnen bestätigt. Es handelt sich um einen Fehler, der auch schon aufgenommen wurde. Aktuell gibt es nur den Ratschlag, die App zu aktualisieren, da dies den Fehler in den meisten Fällen behebt. Da Sie die App jedoch schon neu installiert haben, klappt dies bei Ihnen nicht. Leider kann ich nicht sagen, wann der Fehler behoben wird. /no

Okay, kann ja passieren. Ich gehe ganz fest davon aus, dass die DB dran ist den Fehler zu beheben. Hauptsache die Karte funktioniert generell. Vllt könnt ihr mich informieren, wenns Neuigkeiten gibt?

GLG, Anni

Gardios5
Gardios5

Gardios5

Ebene
0
11 / 100
Sechs Monate später hat sich offenbar nichts geändert. Es wird ständig von der DB verlangt, die BahnCard zu aktualisieren, es gibt aber keine Hinweise, wie man es macht.

MaxiFährtBahn
MaxiFährtBahn

MaxiFährtBahn

Ebene
0
21 / 100
Ich bekomme auch ständig diese Meldung und weiß nicht, wie ich die Karte aktualisieren soll. Sie ist noch über drei Monate gültig.

Der Fehler befindet sich in der Analyse. Wenn die BahnCard in der App noch gültig ist, dann ignorieren Sie die Meldung bezüglich der Aktualisierung bitte. /ki

peter2468
peter2468

peter2468

Ebene
0
21 / 100
Ich habe das gleiche Problem. Außerdem ist aber 2x die alte und 2x die Bahncard mit dem neuen Datum untereinander angezeigt. Inzwischen ist der Mai 2019, das Problem war schon 2018 und davor da! Nach Deinstallieren und Neu-Installieren der App ist das Problen nach einer Weile wieder da!

rich05
rich05

rich05

Ebene
0
11 / 100
Auch hier dasselbe Problem. Die Aktialisierung hilft nur für ein paar Tage, dann kommt die Meldung wieder. Übrigens immer nachts, wenn das Hand offline ist.