Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugangsdaten für Lokin-App

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten festgestellt, dass ich nicht mehr automatisch beim Öffnen der Lokin-App angemeldet werde.
Mit meinen Login-Daten zu bahn.de erhalte ich auch immer nur eine Fehlermeldung. Wenn ich mich dann neu registrieren will bekomme ich eine Willkommen-Nachricht von fahrkartenservice@bahn.de. Scheint wohl das bahn.de-Loginportal dahinter zu stecken.
Ich finde es schade, die App nicht nutzen zu können, denn eine vergleichbare Funktion konnte ich in anderen Apps nicht finden.
Wer kann Licht ins Dunkel des Logins zu LOKin bringen?

[Editiert durch Redaktion, 12. November 2018, 18.28 Uhr: Auf Kundenwunsch editiert.]

LGnb
LGnb

LGnb

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LGnb,

das Angebot Lokin gibt es nicht mehr. Die App ist auch in den jeweiligen Stores nicht mehr verfügbar. /ti

LGnb
LGnb

LGnb

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Könnten Sie bitte meinen Post modifizieren und Aus Lockin Lokin machen, dann klappt es auch mit der Suche... Aber so wird sie auch mit beiden Schreibweisen gefunden auch kein Fehler.

LGnb
LGnb

LGnb

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Das erklärt es natürlich.

Wann wurde das Angebot denn eingestellt ?
Ein Hinweis wäre schön gewesen und hätte mir einiges an Zeit erspart.... sowas geht auch durch ein Update der App über die App-Stores und erreicht dann recht schnell alle, die die App genutzt haben.
Da die Anmeldung immer noch funktioniert ist nicht erkennbar, dass der Service eingestellt wurde. Ach so durch den DB-Login hätte man bei Einstellung auch an alle bestehenden Nutzer eine Mail schicken können…

Ich fand die Funktionalität sehr gut, leider wurde sie zu wenig bekannt. Insbesondere in besonderen Situationen oder wenn man einfach mal jemanden interessantes zum Zeitvertreib bei langen Bahnreisen gesucht hat war das ein tolles Angebot.

Ist geplant eine vergleichbare Funktion wieder einzuführen, ggf. in den Navigator integriert ?
Das wäre super und würde auch der Bekanntheit und damit Akzeptanz zuträglich sein ;-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dies war Ende Mai. Ob die Funktionen von Lokin irgendwo anders wieder Verwendung finden werden, kann ich nicht sagen. /ti