Frage beantwortet

Ich fahre regelmäßig unregelmäßig zwischen Köln u Fr´hafen. Kann ich dafür auch das NRW/BW Ticket nutzen ?

In dem Ticketdschungel ist es echt schwer den Überblick zu behalten.Leider fehlt mir die Zeit um jedes Mal das günstigste Ticket zu finden. Schöner fände ich wenn ich Start u Ziel eingeben könnte und mir die App die verschiedenen Strecken samt Zeit/ Preisinfo aufzeigen könnte. Gibt es schon sowas ? Welche günstigen alternativen sind sonst möglich ? Danke für die Antwort.

Bodenseebraut
Bodenseebraut

Bodenseebraut

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
870 / 2000
Genau das machen bahn.de und der Navigator doch: Sie geben Start, Ziel, Reisedatum und -uhrzeit ein und erhalten Verbindungen samt Kosten.

Wenn Sie ausschließlich mit dem Nahverkehr reisen wollen, ist das Quer durchs Land Ticket wahrscheinlich günstiger als die Verkettung einzelner Ländertickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
870 / 2000
Genau das machen bahn.de und der Navigator doch: Sie geben Start, Ziel, Reisedatum und -uhrzeit ein und erhalten Verbindungen samt Kosten.

Wenn Sie ausschließlich mit dem Nahverkehr reisen wollen, ist das Quer durchs Land Ticket wahrscheinlich günstiger als die Verkettung einzelner Ländertickets.

@betasaur
In der Standardeinstellung bekommt man aber meist nicht den günstigsten Preis angezeigt. Zb sollte man das Häckchen bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen" entfernen.

Aber ob dieser Preis für Sie wirklich günstig ist lässt sich erst sagen wenn man ihre Reisegewohnheiten besser kennt. Wie oft ist regelmäßig/unregelmäßig und fahren sie eher spontan oder planen sie Tage/Wochen vorher ihre Fahrt ? Wollen sie schnell an Ziel kommen oder eben so günstig wie möglich ?
Ist dann vielleicht noch eine BC25/50 oder gar 100 eine Option.?