Frage beantwortet

Nimmt der NIM Express generell gar keine Fahrräder mehr mit?

Bei der RE Verbindung Nürnberg - Ingolstadt - München wird aktuell gar keine Fahrradmitnahme mehr in der Reiseauskunft angezeigt. Nun weiß ich aber, dass an den Zügen eigentlich immer ein Steuerwagen eingereiht ist, der ein Fahrradabteil hat.

Da wir in Allersberg(Rothsee) einsteigen haben wir auch keine alternativen Möglichkeiten.

Ganz konkret geht es uns um Samstag, 17.11. mit dem RE 4005 (ab 6:42h) von Allersberg(Rothsee) nach München Hbf und am selben Tag mit dem RE4044 (ab 20:44) von Ingolstadt nach Allersberg(Rothsee), bzw. mit dem RE4064 (ab 21:09) von München Hbf nach Allersberg(Rothsee)

Über die Kapazitätsengpässe bin ich mir bewusst, nur gibt es diese, nach eigener Erfahrung in anderen Zügen, an einem November-Samstag eigentlich nicht...

Es geht mir hier nur um die Beantwortung, ob die Fahrradmitnahme generell (nicht mehr) möglich ist. Dankeschön :-)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ein Steuerwagen dabei ist, ist die Fahrradmitnahme grundsätzlich möglich. Wenn der Zug ohne Steuerwagen fährt, haben Sie Pech gehabt. Dann ist die Fahrradmitnahme nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ein Steuerwagen dabei ist, ist die Fahrradmitnahme grundsätzlich möglich. Wenn der Zug ohne Steuerwagen fährt, haben Sie Pech gehabt. Dann ist die Fahrradmitnahme nicht möglich.