Frage beantwortet

MyBahnCard veloren, erhalte ich schnell eine neue?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Geldbeutel am Freitag verloren und voraussichtlich werde ich diesen nicht wiederfinden. In 2 Wochen verreise ich und habe die Tickets mit meiner Bahncard gebucht. Gibt es eine Möglichkeit, meine MyBahnCard25 zu erhalten? Diese ist personenbezogen und niemand kann diese benutzen, bekomme ich eine neue Bahncard, da meine erst im Oktober gültig wurde?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie doch, sich die BahnCard in den Navigator zu laden.

Ansonsten:
"Wer seine BahnCard verloren hat, kontaktiert den BahnCard-Service und bekommt eine Ersatzkarte. Telefonisch unter 0180-6340035, Montag bis Freitag: 7 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr.

Per E-Mail: bahncard-service@bahn.de
Per Post: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main

Per Fax: 01805-121998
Wenn Sie bereits für die BahnCard-Services freigeschaltet wurden, können Sie auch online eine Ersatzkarte bestellen. Die Ersatzkarte kostet 15 Euro.

Die Zusendung der Ersatzkarte dauert zwischen 7 und 10 Werktagen. Auf Wunsch wird Ihnen eine vorläufige (My) BahnCard zum Ausdruck am Automaten hinterlegt. Haben Sie Ihre BahnCard bereits im DB Navigator hinzugefügt, können Sie auch einfach diese bei der Reise vorzeigen.

Sie haben bereits das Ticket gekauft: Sollte die Ausstellung einer Ersatz-BahnCard vor Ihrer Abfahrt nicht mehr möglich sein, da die Zeit zu knapp ist, erhalten Sie entweder im Reisezentrum oder beim Zugbegleiter eine Art Zusatzfahrkarte und zwar in Höhe der Differenz zum Flexpreis. Wer das Zusatzticket im Zug löst, zahlt außerdem einen Bordzuschlag (aktuell 12,50 Euro). Der gesamte Betrag inkl. Bordzuschlag wird Ihnen bei Vorlage der „neuen“ BahnCard und der Zusatzfahrkarte im Reisezentrum erstattet. Die Bearbeitung kostet 7 Euro.
Diese Regelung gilt übrigens auch, wenn Sie Ihre BahnCard bei der Reise vergessen haben."
https://inside.bahn.de/bahncard-verloren/

Aufgrund des Zeitdrucks würde ich Ihnen nicht empfehlen, es per Mail zu versuchen. Die Bearbeitungszeiten sind unterirdisch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (7)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie doch, sich die BahnCard in den Navigator zu laden.

Ansonsten:
"Wer seine BahnCard verloren hat, kontaktiert den BahnCard-Service und bekommt eine Ersatzkarte. Telefonisch unter 0180-6340035, Montag bis Freitag: 7 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr.

Per E-Mail: bahncard-service@bahn.de
Per Post: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main

Per Fax: 01805-121998
Wenn Sie bereits für die BahnCard-Services freigeschaltet wurden, können Sie auch online eine Ersatzkarte bestellen. Die Ersatzkarte kostet 15 Euro.

Die Zusendung der Ersatzkarte dauert zwischen 7 und 10 Werktagen. Auf Wunsch wird Ihnen eine vorläufige (My) BahnCard zum Ausdruck am Automaten hinterlegt. Haben Sie Ihre BahnCard bereits im DB Navigator hinzugefügt, können Sie auch einfach diese bei der Reise vorzeigen.

Sie haben bereits das Ticket gekauft: Sollte die Ausstellung einer Ersatz-BahnCard vor Ihrer Abfahrt nicht mehr möglich sein, da die Zeit zu knapp ist, erhalten Sie entweder im Reisezentrum oder beim Zugbegleiter eine Art Zusatzfahrkarte und zwar in Höhe der Differenz zum Flexpreis. Wer das Zusatzticket im Zug löst, zahlt außerdem einen Bordzuschlag (aktuell 12,50 Euro). Der gesamte Betrag inkl. Bordzuschlag wird Ihnen bei Vorlage der „neuen“ BahnCard und der Zusatzfahrkarte im Reisezentrum erstattet. Die Bearbeitung kostet 7 Euro.
Diese Regelung gilt übrigens auch, wenn Sie Ihre BahnCard bei der Reise vergessen haben."
https://inside.bahn.de/bahncard-verloren/

Aufgrund des Zeitdrucks würde ich Ihnen nicht empfehlen, es per Mail zu versuchen. Die Bearbeitungszeiten sind unterirdisch.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Vielen lieben Dank für die ausfürhliche und tolle Hilfe! Es hat mir weitergeholfen und ich hoffe die Antwort wird auch anderen helfen können.