Diese Frage wartet auf Beantwortung

das System verweigert mir eine detailierte Auskunft zu Fernreisedaten

ich versuche schon seit ca. " 3 " Wochen !!!!!!!!! sowohl eine detailierte Tages - / Zeiten ,als auch eine Preis auskunft für ein EUROPA Sparpreisticket ( hier Vereinigtes Königreich und Irland ) zu erhalten -------- aber "" immer """ heißt es:
zu Ihren Daten...usw. kann keine Reiseauskunft .... bla, bla, bla,....... gegeben
werden ==== ich habe schon """" mehrmals !!!!!!!!!! """" per Telefon """ v e r s uch t t t """"" eine technische Auskunft zu erhalten,................... aber alles, was ich mir anhören mußte, war == z.B == " da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen, usw. bla, bla, bla,!!!!
Auch der Hinweis, meine Cookies zu löschen und einen anderen Browser zu benutzen, war willkommen,======== hat aber """ nichts !!!!! """"" gebracht!!!!!
Es ist alles, wie es war: """ keine Auskunft möglich !!! """
Wirklich: ich könnte nur noch kotzen!!!!!!!!!!!!
Wie soll das nun weitergehen...???????
Ich glaube nicht mehr an eine """ g e s c h e i t e , und v e r n ü n f t i g e,
gar " hilfreiche " Antwort!!!!
Aber === ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren!!
Hier noch einmal meine Anfrage der Reisedaten: Abfahrt: Langenhorn (Schleswig)
am 05. 03. 2019 6:00 Uhr
Rückfahrt ( von LONDON ) am 25. 03. 2019, 6:00 Uhr.
Trotzdem
mit freundlichem Gruß,
Andrekko

Andrekko
Andrekko

Andrekko

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Tüftelei und Studium der internationalen Beförderungsbedingungen ergab folgendes:
Ein Sparpreis nach London ist nur möglich, wenn die Fahrt über Aachen und Brüssel führt UND für die Fahrt nach Brüssel ein ICE verwendet wird. Sobald die Fahrt über niederländisches Gebiet führt oder ein Thalys-Zug (statt ICE) verwendet wird, ist der Sparpreis nicht mehr buchbar - so steht es auch in der Beschreibung zu den Konditionen des "Sparpreis London". (Das ist also kein Fehler, sondern der Soll-Zustand)

Daraus ergibt sich auch die Lösung des Problems: Wählen Sie bei der Verbindungssuche (weitere Optionen > Zwischenhalte hinzufügen) die Zwischenhalte so, dass die Fahrt auf jeden Fall über Aachen und Brüssel führt, und möglichst kein Thalys-Zug enthalten ist. Und schon bekommen Sie reichlich günstige Sparpreise angezeigt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht haben Sie zu viele Ausrufe- und Fragezeichen eingegeben...

Hallo Andrekko,

wie ich sehe, hat Ihnen die Community bereits hilfreiche Hinweise gegeben. Mir wird sogar ohne die Eingabe von Zwischenhalten eine Preisauskunft angezeigt. /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /ka
Zumindest für den Rückweg werden aber auch Verbindungen angeboten, die über niederländisches Gebiet führen - bei einem Startort im Norden Deutschlands ist das ja rein geografisch auch naheliegend. Dem Fragesteller kommt es offenbar darauf an, am Tag des Rückwegs möglichst früh zu starten - und die ersten morgendlichen Verbindungen, die bahn.de auswirft, führen halt über die Niederlande.

Hallo kabo,

das habe ich auch so verstanden. Ich wollte nur eine Alternative zur Preisfindung anbieten.
Wie Sie schon richtig geschrieben haben, wird der Super Sparpreis/Sparpreis Europa London nur angeboten, bei Verbindungen über Aachen/Brüssel. Gleichzeitig muss die grenzüberschreitende Fahrt mit dem ICE-International bis/ab Brüssel Midi stattfinden und natürlich die Verbindung mit dem Eurostar beinhalten. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, wie bei der früheren Fahrt, muss die Fahrkarte gestückelt werden./ka

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2190 / 5000
Falls die Fahrkarte mit Bahncard-Rabatt sein soll, wäre auch noch dieses hier zu beachten:
https://community.bahn.de/questions/1806798-london-spezial