Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein MVV-Ticket auch in der Regionalbahn benutzen?

Kann ich MVV-Tickets in der DB-Regionalbahn nutzen, so lange die Strecke im gleichen Geltungsbereich liegt? Bspl. Tagesticket MVV Gesamtnetz in der Regionalbahn ab Tutzing.
Und kann ich auch umgekehrt eine S-Bahn nutzen, wenn ich nur ein Ticket der Bahn habe? z.B. ein Wochenticket zwischen Oberau und München für die S-Bahn auf dieser Strecke.

LikaLabora
LikaLabora

LikaLabora

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
3
4078 / 5000
Punkte

Ja, können Sie machen. Ein NV-Ticket der DB wäre nur in Zügen der Produktklasse C (RE, RB und S-Bahnen) gültig, nicht jedoch in Stadtbahnen und Bussen.

Beides ist möglich:
Auch die Regionalzüge im MVV-Gebiet sind mit einem MVV-Ticket nutzbar. Eine Nahverkehrsfahrkarte zum DB-Tarif (z.B. Oberau-München) berechtigt auch zur Nutzung der S-Bahn ab Tutzing.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend LikaLabora, ich kann mich hier den beiden Antworten nur anschließen. /no