Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC 50 mit Kreditkarte u Partnercard downgraden auf BC 25?

Hallo,
meine Frau und ich haben beide die BC 50 mit Kreditkartenfunktion (die zweite ist eine Partnerkarte).
Da wir familiär nicht mehr so viel fahren werden, möchten wir beide BC 50 kündigen, aber zwei BC 25 behalten (bzw. neu beantragen). Wie ich weiß, lassen sich die Bonuspunkte übertragen.
Wir möchten gerne auch die Kreditkartennummer und den entsprechenden Account bei der Commerzbank behalten. Wie geht das?
Grüße, Zuber-Goos

zubergoos1
zubergoos1

zubergoos1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend zubergoos1, einen Wechsel von BahnCard 50 zur BahnCard 25 durchzuführen, ist nur durch eine Kündigung der BahnCard 50 möglich und im Anschluss kann dann eine BahnCard 25 bestellt werden. Die Punkte werden nicht auf einer Karte gesammelt sondern in Ihrem Account. Das heißt, wenn Sie eine neue BahnCard bestellen, dann werden auch die Punkte übernommen. Man kann auf dem neuen Antrag zur Sicherheit die alte BahnCard-Nummer angeben. Jedoch werden Sie automatisch auch eine neue BahnCard-Nummer bekommen und die Kreditkartenfunktion muss in dem Fall leider auch neu bestellt werden, da es sich hier um einen neuen Vertrag handelt. /no