Nach oben

Frage beantwortet

Wird das Online-Ticket beim Eintritt in die DB Lounge entwertet?

Hallo,

wird das Einlesen eines Online-Tickets in der DB Lounge an die Bahnserver übermittelt oder prüft das Gerät nur vor Ort mithilfe der anonymen Ticketdaten die Gültigkeit?
In dem Flyer zum Lesegerät ja steht, dass angeblich keinerlei Daten übermittelt würden.
Ich habe nämlich ein Flexpreisticket für einen noch nicht sicheren Termin. Wenn ich mir mein Ticket dann doch kurzfristig erstatten lassen möchte, da ich z.B. erst in der Lounge erfahren habe, dass mein Termin abgesagt wurde und das Ticket durch das "elektronische Lesegerät" der Lounge entwertet worden wäre, wäre es ja ungünstig für die Erstattung. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für eine Antwort!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das Zicket wird nicht „entwertet“.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das Zicket wird nicht „entwertet“.