Frage beantwortet

Warum habe ich keine 25% auf den supersparpreis bekommen?

Gebucht über Db Navigator

LorenzThillmann97
LorenzThillmann97

LorenzThillmann97

Ebene
0
51 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Bahncard-Nr. eingeben bringt ihnen nur Bonuspunkte. Sie müssen bei der Preissuche schon anklicken (auswählen), welche Bahncard sie haben. Das geschieht in der App in den Suchoptionen, dort wo sie eingeben z.b. "1 Reisender, ohne Ermäßigung". Dort müssen sie ändern auf Bahncard 25.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

LorenzThillmann97
LorenzThillmann97

LorenzThillmann97

Ebene
0
51 / 100
Mannheim Hbf nach Stuttgart Hbf
Auftrags-Nr.xxxxxx

[Editiert durch Redaktion, 9. November 2018, 12.11 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Ihre BahnCard denn bei der Buchung eingegeben?

LorenzThillmann97
LorenzThillmann97

LorenzThillmann97

Ebene
0
51 / 100
Ja ich habe meine Bahncardnummer angegeben.

Hi,

ist deine Bahncard auch auf dem Onlineticket vermerkt? Schaue dir das Ticket noch einmal an. Ansonsten musst du den Onlineservice der Bahn anrufen. Wenn das Ticket gerade gebucht wurde, können sie es evtl. noch aus Kulanz stornieren.
Dann müsstest du es aber neu buchen. Die Gefahr besteht hier dann aber, dass du keinen Supersparpreis mehr bekommst (Kontingente ausgeschöpft).

Die Bahncard-Nr. eingeben bringt ihnen nur Bonuspunkte. Sie müssen bei der Preissuche schon anklicken (auswählen), welche Bahncard sie haben. Das geschieht in der App in den Suchoptionen, dort wo sie eingeben z.b. "1 Reisender, ohne Ermäßigung". Dort müssen sie ändern auf Bahncard 25.

LorenzThillmann97
LorenzThillmann97

LorenzThillmann97

Ebene
0
51 / 100
Im db navigator lässt sich meines wissens nur die bahncard nummer angeben. Dann muss ich wohl beim dbservice anrufen.

Nein, im DB-Navigator kannst du auch angeben, dass du im Besitz einer Bahncard bist. Wenn du die Reiseauskunft startest, dann kannst du in den Optionen eingeben, das der Reisende (also du) eine Bahncard besitzt und wählst die entsprechende BC (25/50 und Klasse) aus.

Vorteil ist dann, dass bei neuen Suchen von Reiseverbindungen diese Einstellungen immer als "Standard" übernommen werden. Dann erspart man sich das ständige Nachtragen seiner BC.

LorenzThillmann97
LorenzThillmann97

LorenzThillmann97

Ebene
0
51 / 100
Vielen Dank.
Lässt sich das Ticket dann noch umbuchen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
SuperSparpreis Tickets kann man weder stornieren noch umbuchen.

LorenzThillmann97
LorenzThillmann97

LorenzThillmann97

Ebene
0
51 / 100
Okay Vielen Dank für die Hilfe.
Schade:/