Diese Frage wartet auf Beantwortung

Super SparPreis BB Gültigkeit für Bahn Bonus Kunden ohne Bahn Bonus Card

Hallo,
ich habe als Bahn Bonus Kunde mehrere Werbe Emails für die Buchung von Sparpreis Tickets bekommen. In der Email ist die Formulierung "Ab sofort startet – exklusiv für BahnBonus Teilnehmer – der Vorverkauf"
Ohne wirklich zu merken, dass ich ein Spezial Tickets kaufe habe ich für den 10.11. gebucht. Heute habe ich zufällig gesehen, dass das Ticketa nur für Bahn Bonus Card gültig sein soll.
Ich bin Bahn Bonus Kunde ohne Bahn Bonus Card.
Ist dieses Ticket trotzdem gültig für Kunden ohne Bonus Card?
Kann ich am Schalter direkt eine Bonus Card erhalten?

Ich bin leider erneut sehr verwirrt von diesem Bahn Buchuhngssystem.

bittewas
bittewas

bittewas

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket benötigt eine BahnCard oder BahnBonus Card und steht Kunden zur Verfügung, die zum BahnBonus Programm angemeldet sind.

Wenn Sie eine BC 25/50 besitzen, ist alles ok. Wenn nicht benötigen sie noch eine BahnBonus Card. Diese kann man kostenlos bekommen, es dürfte aber einige Tage (1-2 Wochen) dauern, bis die ankommt, da die erst produziert werden muss.

Wenn du eine Bahncard (25/50) hast, dann gelten die Angebote auch für dich.

Hier die Bedingungen noch einmal kurz aufgelistet:
Aktionsbedingungen Super Sparpreis BahnBonus und Sparpreis BahnBonus

Gültig für eine Person (einfache Fahrt) ab 19,90 Euro bzw. 23,90 Euro (2. Klasse) sowie ab 29,90 Euro bzw. 35,90 Euro (1. Klasse) in den Zügen des innerdeutschen Fernverkehrs der DB (ICE, IC/EC) inkl. Vor- und Nachlauf im Nahverkehr (z. B. RE, RB, S-Bahn)

Gilt nur in Verbindung mit einer gültigen BahnCard 25/50 bzw. einer BahnBonus Card

Verkauf vom 05.11.2018 bis 06.11.2018 exklusiv für BahnBonus Kunden unter http://www.bahn.de/preshopping

Gültig für Reisen vom 05.11.2018 bis 04.05.2019

Kann durch eine BahnCard 25 und 50 um 25 % rabattiert werden

Kontingentiert (begrenzt verfügbar) und zuggebunden für die Fernverkehrszüge (ICE, IC/EC)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bittewas,

ich kann mich den richtigen Antworten der Community nur anschließen. /ka

DSSG1991
DSSG1991

DSSG1991

Ebene
0
31 / 100
Wie sieht es denn in diesem Fall aus, wenn die Bahn Bonus Card nicht rechtzeitig bis zur Abfahrt ankommt? Könnte man sich alternativ im Reisezentrum eine vorläufige Probebahncard 25 besorgen um damit einen gültigen Nachweis im Zug zu haben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DSSG1991,

ja, das ist möglich. Die Fahrkarte gilt nur in Verbindung mit einer gültigen BahnCard 25/50 oder einer BahnBonus Card. /ka

DSSG1991
DSSG1991

DSSG1991

Ebene
0
31 / 100
Super, aber es reicht explizit auch eine vorläufige Probebahncard 25 aus dem Reisezentrum?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DSSG1991,

ja. Sie besitzen dann eine gültige BahnCard. /ka

bittewas
bittewas

bittewas

Ebene
0
11 / 100
Kurze Infos für alle anderen mit der selben Situation:

Die BahnCard die zuvor mit Bahn Bonus verwendet wurde, lief am 31.10. aus. Vermutlich ist eine Bahn BonusCard irgendwo in der Post unterwegs. Die vorläufige Bahn BonusCard wird jedoch auch im DB Navigator unter dem Menupunkt BahnCard -> My BahnCards als QR Code angezeigt und kann von Zugbegleitern eingescannt werden.