Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung für ICE 626 funktioniert mal wieder nicht

Wie schon vor gut 2 Wochen funktioniert die Sitzplatzreservierung für den ICE 626 am Freitag nicht.

Bei der Verbindungsauswahl wird noch angezeigt, dass es nur noch wenige Sitzplätze gäbe. Wenn ich dann einen dieser wenigen Plätze reservieren möchte, ist der Zug plötzlich ausgebucht. Das war gestern Abend so, heute Morgen und jetzt auch wieder. Das ich einfach Pech gehabt habe und zwischen Verbindungssuche und Reservierung mir jemand den letzten Sitzplatz weggeschnappt hat kann somit nicht sein, denn selbst Stunden später sind ja wieder Sitzplätze da - wenn auch nur wenige.

Vor zwei Wochen ist dieses Phänomen über Nacht verschwunden - vielleicht aufgrund meiner Nachfrage? Diesmal hatte ich auf Ähnliches gehofft, aber der Fehler bleibt bestehen.

Wie komme ich nun zu meiner Reservierung für diesen Zug?

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
775 / 2000
Punkte

Antworten

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
775 / 2000
Punkte

Warum wird das dann nicht gleich wie üblich bei der Verbindungsauswahl angezeigt?

Vor ca. 2 Wochen gab es das Problem ja schon einmal - und kaum hatte ich hier nachgefragt, konnte ich dann doch einen Platz buchen. Ich gehe hier eher von einem Fehler im Buchungssystem aus und würde mir wünschen, das sich dies jemand mal ernsthaft anschaut. Das Reisen auf der durch die immer noch nicht voll wiederhergestellten Schnellfahrstrecke Frankfurt / Köln stark beeinträchtigten Strecke ist auch so schon schwierig genug. Da sollte wenigstens das Buchungssystem funktionieren.

Hallo Wochenendpendler,

auf bahn.de ist aus diesem Grund keine Buchung für diesen Zug, am heutigen Tag mehr möglich. Für die Reisedaten 16. und 23. November können Reservierungen in beiden Reiseklassen vorgenommen werden. /ka