Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stornierung wird online nicht angezeigt

Ich habe eine Fahrt über "Stornieren und Neu Buchen" storniert, jetzt wird mir im Onlinebereich die neue Buchung angezeigt, aber das andere Ticket ist nicht storniert und online ist keine einsehbar. Dauert das noch? Bekomme ich eine Gesamtrechnung dann irgendwie auch?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Ticket-Art (Flexpreis, Sparpreis, SuperSparpreis) handelt es sich denn?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Ich habe dasselbe Problem. Das stornierte Ticket ist ein Flex-Ticket. Ist dieses Problem der DB bekannt? Es haben ja schon einige Leute diese Frage hier gefunden. Soll man es jetzt nochmal stornieren? Es gab zwei Optionen: "Stornieren" und "Stornieren und neu buchen". Ich habe die letztere benutzt. Soll ich das überflüssige Ticket jetzt nochmal stornieren oder muss ich nur warten, bis die Stornierung angezeigt wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Erst mal Danke für die schnelle Klärung, DB.

Die Antwort "wurde das Ticket nicht zur Erstattung eingereicht" klingt jetzt eher technisch und für einen Kunden, der genau das gemacht hat und dafür die Funktion "Stornieren und neu buchen" genutzt hat - naja - ein wenig ignorant.

Würden Sie das bitte mal der Technik zur Überprüfung melden, da es scheinbar nicht (immer) funktioniert.

Danke!

Haben Sie denn das Ticket storniert und bereits eine neue Fahrkarte gebucht? Also haben Sie die Buchung abgeschlossen und bereits eine Buchungsbestätigung für das neue Ticket erhalten? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Ja, so war das. Ich hatte die Buchung abgeschlossen und bereits eine Buchungsbestätigung für das neue Ticket erhalten.

Okay, wenn das andere für die Stornierung vorgesehene Ticket nicht storniert wurde, stornieren Sie es bitte rechtzeitig. In dieser Service-Community hat niemand Einsicht in Ihre Onlinebuchungen und so lässt sich Ihre Beobachtung auch bedingt nachvollziehen, wie Sie konkret vorgegangen sind und an welcher Stelle die Stornierung verworfen wurde. Sorry. Viele Grüße /ch