Nach oben

Frage beantwortet

Warum fährt der IC2312 am 11.11.18, 16:25 Uhr von Dortmund nicht mehr?

Ich habe ein SparTicket für den 11.11.18 im IC2312 von Dortmund nach Hamburg um 16:25 gebucht. Leider taucht der Zug über die Auskunft auf der Webseite und in der App nicht mehr auf. Ist er ausgefallen? Was mache ich nun? :(

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug wird von Essen über Recklinghausen direkt nach Münster umgeleitet und fährt deshalb Bochum und Dortmund nicht an.
Grund ist, dass die planmäßige Strecke zwischen Dortmund und Münster so marode ist, dass man Fernzüge umleitet, um wenigstens den Regionalverkehr aufrecht erhalten zu können.

Alternativen wären z.B.:
Dortmund Hbf ab 16:21 11 RE 11 (10022) Regional-Express Richtung: Düsseldorf Hbf
Essen Hbf an 16:44 1
Essen Hbf ab 17:02 4 IC 2196 Intercity Richtung: Hamburg-Altona
Hamburg Hbf an 19:46 11

oder ohne Umstieg 1h früher:
Dortmund Hbf ab 15:24 10 IC 2024 Intercity Richtung: Hamburg-Altona
Hamburg Hbf an 18:14 14

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug wird von Essen über Recklinghausen direkt nach Münster umgeleitet und fährt deshalb Bochum und Dortmund nicht an.
Grund ist, dass die planmäßige Strecke zwischen Dortmund und Münster so marode ist, dass man Fernzüge umleitet, um wenigstens den Regionalverkehr aufrecht erhalten zu können.

Alternativen wären z.B.:
Dortmund Hbf ab 16:21 11 RE 11 (10022) Regional-Express Richtung: Düsseldorf Hbf
Essen Hbf an 16:44 1
Essen Hbf ab 17:02 4 IC 2196 Intercity Richtung: Hamburg-Altona
Hamburg Hbf an 19:46 11

oder ohne Umstieg 1h früher:
Dortmund Hbf ab 15:24 10 IC 2024 Intercity Richtung: Hamburg-Altona
Hamburg Hbf an 18:14 14

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort! :)

Trotzdem blöd, zumal der Zug davor und danach ja fährt.....Ich hätte mir gewünscht, dass man dazu auch in der Auskunft eine Mitteilung bekommt und der Zug nicht einfach gar nicht mehr angezeigt wird. Zumal ich die Verbindung auch in der App hinzugefügt habe, aber selbst da gibts keine Nachricht dass der nicht mehr fährt.

Schade, aber wie gesagt, vielen Dank. Ich versuche dann mal, ob ich das alles umbuchen kann.

Ein Umbuchen des Spartickets ist nicht notwendig. Wenn es die eingetragene Verbindung nicht mehr gibt, kann am gebuchten Tag eine beliebige andere Verbindung genutzt werden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ah, perfekt. Danke :)

Sorry, wenn ich nochmal frage, was ist dann mit meiner Sitzplanreservierung? Ich habe in der App auch kein Konto und das Ticket nur über die Buchungsnummer importiert.

Vielen Dank für die Hilfe :)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Ticket online gebucht wurde (zum Selbstausdruck), dann kann die Reservierung auch online umgetauscht werden.