Frage beantwortet

Kann ich früher am Zielbahnhof (also schon vor der eigentlichen Ankunft des Zuges) das City-Ticket nutzen?

Hallo liebe Community.

Wenn ich früher am Zielbahnhof bin (z.B. weil ich mit einem anderen Verkehrsmittel wie Auto, anderer Zug, Bus etc. gefahren bin, oder weil ich einfach schon vor Ort am Zielbahnhof bin) als es die Ankunftszeit im Ticket angibt (also schon der eigentlichen Ankunft des Zuges), kann ich dann trotzdem (also durchaus am ersten Geltungstag des Tickets) das City-Ticket ab Zielbahnhof nutzen?

Beispiel: Ankunft des Zuges in Berlin 10:10 Uhr
Nutzung des Tickets aber schon um 8 Uhr ab Bahnhof (z.B. weil auf andere Weise bereits angereist)

Danke für eine hilfreiche Antwort.

Beruflich
Beruflich

Beruflich

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ja, das City-Ticket gilt am eingetragenen Reisetag für eine einmalige Fahrt vom Zielbahnhof zu Ihrer Zielhaltestelle innerhalb des City-Ticket-Bereiches. ;) /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Beruflich, verstehe ich Sie richtig, dass Sie dann gar nicht mit der Bahn gefahren sind, sondern ausschließlich das City-Ticket am Zielort nutzen wollen? Aus welchem Grund lassen Sie die Bahnfahrt verfallen? Das City-Ticket gilt am eingetragenen Reisetag für eine einmalige Fahrt vom Zielbahnhof zu Ihrer Zielhaltestelle innerhalb des City-Ticket-Bereiches. /ch

Beruflich
Beruflich

Beruflich

Ebene
0
11 / 100
Hallo Christian,
ich danke Ihnen zunächst. Aber um Ihre Frage zu beantworten: Grund des Verfalls war in diesem Fall konkret eine Terminverschiebung (früherer Termin), aber da es sich um ein Ticket mit Zugbindung ohne Stornierungsmöglichkeit handelte, musste ich das Ticket verfallen lassen und dann erst mit einem Fernbus (bis zu einem Zwischenbahnhof) und dann mit einem IC-Bus (Bahn) weiter zum Zielbahnhof. Dieser IC-Bus ist aber schon einige Stunden früher am Ziel (das war ja auch der Sinn der -natürlich unfreiwillg- früheren Fahrt, die ja leider sogar zusätzliche Kosten verursacht hat).

Es bleibt also dabei, dass ich das City-Ticket benutzen darf?

Vielen Dank!

Ja, das City-Ticket gilt am eingetragenen Reisetag für eine einmalige Fahrt vom Zielbahnhof zu Ihrer Zielhaltestelle innerhalb des City-Ticket-Bereiches. ;) /ch