Frage beantwortet

Kann ich mit dem nächsten Zug fahren, wenn ich meinen eigentlichen Zug aufgrund der S-Bahn der MVV verpasse?

Hallo,

Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt.
Ich bin seit kurzem Pendler und möchte über das Wochenende heimfahren.
Hierfür fahr ich mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof und fahre dann mit dem Zug nachhause.
Derzeit habe ich 15 Minuten Umstiegszeit zwischen S-Bahn und Zug eingeplant.
S-Bahnen können aber schnell mal eine Verspätung haben.
Ich habe daher Angst meinen Zug zu verpassen.
Wenn ich diesen aufgrund der S-Bahn verpasse darf ich dann mit dem nächsten Zug weiterfahren?
Ich habe ein Flexpreis-Ticket, da in der App kein anderes zu kaufen war.
Ich möchte nämlich nicht 2 Tickets zahlen müssen, nur weil die S-Bahn unpünktlich war.

Wie sieht es also aus?

Vielen Dank und Liebe Grüße!

User12
User12

User12

Ebene
0
0 / 100
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreis haben Sie freie Zugwahl. Sie müssen sich aber an die Wegevorschrift und an die gebuchten Produktklassen halten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreis haben Sie freie Zugwahl. Sie müssen sich aber an die Wegevorschrift und an die gebuchten Produktklassen halten.

Hallo User 12, Kein Problem für Sie wenn die S-Bahn Verspätung hat, denn bei einem Flexpreis haben Sie keine Zugbindung und Sie können den nächsten Zug nehmen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Flexpreis gibt es eh kein Problem, höchstens bei Wechsel von IC auf ICE oder einen Umweg.

Bei Sparpreisen empfiehlt sich dagegen, eine DURCHGEHENDE Fahrkarte über die gesamte Strecke zu kaufen, NUR dann wird die Zugbindung aufgehoben!