Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine BahnCard in der App aktualisieren (damit der Komfort Check in wieder möglich ist)?

Ich konnte anfangs den Komfort Check in nutzen, aber seit einer ganzen Weile wird mir angezeigt, dass ich meine BahnCard aktualisieren muss. Wie mache ich das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Hallo!
Leider führt das nicht zum Erfolg. Ich hab ein Samsung Galaxy S6 mit Android 7.x und die App ist auch auf dem neuesten Stand. Danke für die Antwort!

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1279 / 2000
Guten Abend.

Bei funktionierte dies auch mehrere Monate nicht.
Vor ein paar Tagen hat es dann auf einmal wieder funktioniert. Es ist vielleicht nicht das was Sie hörenn wollen, aber am besten abwarten.
Der "Fachbereich" arbeitet vielleicht mal an diesem Problem, da dies kein Einzelfall ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ja nee passt schon. Der Komfort Check in ist ja auch echt Luxus. Ich red gerne mit dem Zugpersonal. Solange die App an sich funktioniert, ist doch alles okay.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Das Problem existiert anscheinend immernoch. Meine BahnCard ist aktuell (Wischgeste nach unten), jedoch verlangt der Komfort Checkin nachwievor dass die Bahncard aktualisiert werden muss. "Ihre BahnCard muss aktualisiert werden, bevor Sie den Komfort Check-in durchführen können".

Hallo,

was Sie schildern ist aber ein anderes Problem. Hier ging es darum, dass Sie gebeten wurden, die BahnCard zu aktualisieren.

Ist Ihre aktuelle BahnCard auch bei Ihrem genutzten bahn.de-Account hinterlegt? Haben Sie die App und das OS Ihres Smartphones auf dem aktuellen Stand oder es einmal mit einer Neuinstallation der App probiert? /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Habe exakt das gleiche Problem.
Alles auf dem aktuellen Stand.
Die App löschen und neu installieren? Wie bei WIndows95? Halte ich über Aktionismus der IMHO nur darauf hinweist das der Support nicht weiter weiss.
Bitte mal nachbessern oder Funktionen ordentlich prüfen bevor man sie auf den Markt wirft. Und sogar TV Spots sendet.....da könnte man das Geld sicher besser investieren.
Grüße
RM

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Sony-Xperia mit Android. Eine Zeitlang hat der Komfort Check-In wunderbar funktioniert. Zu irgendeinem Zeitpunkt wurde plötzlich ständig die Aktualisierung der Bahncard verlangt. Aber alles Aktualisieren nutzte nichts. Also alles ausprobiert, Einstellungen geändert, die APP ca. 10 mal deinstalliert, installiert, mal dazwischen das Mobilphone runtergefahren und wieder hoch usw.
Kein Erfolg. Das ganze Aktualisieren nutzte nicht. Die Bahncard wird 4 mal angezeigt. Je nach Vorgehensweise (z.B. über "Meine Tickets") wird auch das Ticket 4 mal angezeigt.
Ärgerlich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Bei mir Gleiches Problem auch nach Neuinstallation. Das muss ein Fehler sein

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Samsung Galaxy S7edge Android 8.0
Komfort Check in nicht möglich. BahnCard muss aktualisiert werden

Rufen Sie bitte beim Online-Service an, wenn es bei Ihnen weiterhin nicht funktioniert. Wir haben hier keine Einsicht in Ihr Kundenkonto, ob Ihre BahnCard vollständig verknüpft wurde, es sich um eine private BahnCard etc. handelt oder vor kurzem eine Änderung vorgenommen wurde und eine neue BahnCard produziert oder versendet wird. Viele Grüße /ch