Frage beantwortet

Kennwort zurücksetzen

Angeblich seien zu viele falsche Anmeldungen unter meinem Account erfolgt. Der Account sei gesperrt worden. Die Anforderung einer Mail mit neuem Kennwort bzw. Link zum Zurücksetzen des Kennworts kommt aber nicht. Was kann ich tun? Und... ich habe den Spam-Ordner überprüft - da ist keine Mail gelandet.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Christoph,

haben Sie in letzter Zeit Ihr Passwort geändert und sich im DB Navigator nicht neu eingeloggt? In dem Fall kann es sein, dass er hier versucht, mit dem alten Passwort auf Ihren Account zuzugreifen und es somit zu der Sperre kommt. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Account ist jetzt erstmal für 30 Minuten gesperrt. In dieser Zeit können Sie sich kein neues Passwort anfordern. Die Mail kommt nicht automatisch. Sie können sich nach der Sperre über die Login-Daten vergessen Funktion diesen Link anfordern.

Das habe ich doch gemacht. Auch vorgestern und gestern schon. Es kam die Email mit der Sperr-Nachricht. Dann das Zurücksetzen angefordert und es kommt eben keine Email. Ich habe es mit Benutzernamen und Frage versucht. Beide Varianten an allen drei Tagen führen zu keinem Ergebnis.

Wenn SiebIhre Kundennummer haben, damit mal versuchen. Was komisch ist, Sie schreiben, dass eine Sperrnachricht kam. Haben Sie im Vorfeld versucht sich anzumelden. Denn diese Nachricht kommt immer nur nach 3 Fehlversuchen.
Falls Sie nicht weiterkommen hilft nur den Onlineservice anzurufen. 01806 996633.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Christoph,

haben Sie in letzter Zeit Ihr Passwort geändert und sich im DB Navigator nicht neu eingeloggt? In dem Fall kann es sein, dass er hier versucht, mit dem alten Passwort auf Ihren Account zuzugreifen und es somit zu der Sperre kommt. /ti

Jupps, da haben wir es. Ich bitte das dann mal entsprechend an das Team weiter zu geben. Wieso werde ich nicht aus der App ausgeloggt. Ich finde es wirklich gut, dass ich angemeldet bleibe, aber wenn ich im Web das Kennwort ändere und es nicht gleich in der App auch eingebe wird der Account gesperrt? Da muss der Token ungültig werden. Versteht doch sonst keiner ... Nun gut. Bin froh, dass es durch ist. Hab mich aus der App abgemeldet - jetzt passt es. Aber es kommt übrigens keine Mail ... Lediglich die Sperre wurde aufgehoben. Das kann ja eigentlich auch nicht sein. Wenn ich überlege, dass mir das unterwegs passiert und ich nicht über die App buchen kann - hmm.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für Ihre Anregungen. Ich gebe diese zur Information an das Entwicklerteam weiter. /ch

Qwertzy
Qwertzy

Qwertzy

Ebene
0
11 / 100
Du musst dich aus der Bahn-App auf dem Handy abmelden. Es scheint keine Mail zu geben. Es scheint einfach wieder zu funktionieren nach der 30 Minuten Sperre.... Sehr Strang alles.