Frage beantwortet

Ticket nach Kauf günstiger geworden - Rückerstattung der Differenz möglich?

Hallo,
Ich habe meine Zugtickets (Hin- und Rückfahrt) frühzeitig gebucht, da die Preise von Tag zu tag teuerer geworden sind. Jetzt habe ich aus Neugierde mal wieder reingeschaut und die Preise sind deutlich günstiger geworden. Wie kann das sein? Ich dachte, dass man je früher bucht, umso günstiger die Preise sind.
Besteht die Möglichkeit den Differenzbetrag erstattet zu bekommen (auch wenn meine Tickets gegen Umtausch ausgeschlossen sind)? Ich werde die Fahrt natürlich nach wie vor antreten. Aber die Preisunterschiede tun schon weh. Da muss es doch wohl Frühbucher Vorteile geben anstatt bestraft zu werden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Nicht immer ist der früheste Preis der günstigste. Wenn die erwartete Auslastung nicht eintritt, kann auch schon mal der Preis fallen.
Außerdem ist ja gerade eine zeitlich befristete Sparpreisaktion, wo 1 Mio. Sparpreis-Tickets zusätzlich angeboten werden.

Eine Erstattung der Differenz ist somit nicht möglich. Wenn es Schokolade im Aldi gibt für 1,29 Euro und nächste Woche kostet sie nur 99 cent im Sonderangebot, bekommen sie ja auch keine Erstattung. ;)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Nicht immer ist der früheste Preis der günstigste. Wenn die erwartete Auslastung nicht eintritt, kann auch schon mal der Preis fallen.
Außerdem ist ja gerade eine zeitlich befristete Sparpreisaktion, wo 1 Mio. Sparpreis-Tickets zusätzlich angeboten werden.

Eine Erstattung der Differenz ist somit nicht möglich. Wenn es Schokolade im Aldi gibt für 1,29 Euro und nächste Woche kostet sie nur 99 cent im Sonderangebot, bekommen sie ja auch keine Erstattung. ;)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Keine Chance. Hier gibt es keine feste Regel und es gelten die Preise am jeweiligen Buchungstag.