Frage beantwortet

Kann meine Reservierung im 2.Zug aufrecht erhalten werden bei späteren Zustieg, Verspätungsbedingt 1.Zug

Hallo, ich reise heute mit dem Zug (IC/ICE) planmäßig 15:14h von Bonn nach Leipzig, Umstieg in Mannheim. Jetzt hat der Zug in Bonn ca. 40 Min. Verspätung, als Alternative wird angezeigt, den verspäteten Zug in Bonn nehmen, aber nun bereits in Mainz und FFM umsteigen und so den ICE (den ich in Mannheim hätte nehmen sollen) doch noch zu erreichen. Soweit so gut. Was ist mit meiner Sitzplatz-Reservierung im ICE Mannheim-FFM-Leipzig? Ich kann ja erst in FFM zusteigen, da verfällt die Reservierung ja, da der ICE ca. 40 Min. von Mannheim nach FFM braucht. Kann das ZugTeam des ICE diesen Platz dennoch freihalten?

Malte184
Malte184

Malte184

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein, dass geht nicht. 15 Minuten nach Zustieg (oder eben Nichtzustieg) verfällt die Reservierung. Sie können die Reservierung aber kostenlos umbuchen lassen. Gehen sie am besten in Bonn vorher nochmal ins Reisezentrum und lassen dort die Umreservierung vornehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein, dass geht nicht. 15 Minuten nach Zustieg (oder eben Nichtzustieg) verfällt die Reservierung. Sie können die Reservierung aber kostenlos umbuchen lassen. Gehen sie am besten in Bonn vorher nochmal ins Reisezentrum und lassen dort die Umreservierung vornehmen.