Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket hinzufügen funktioniert nicht

Ich erhalte die Nachricht: "Der Auftrag wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Die Eingaben sind richtig. Das Ticket wurde online vor einer Std. erworben. Ich bin eingeloggt, und zwar mit dem gleichen Namen wir auf bahn.de.

Und warum werden diese Tickets eigentlich nicht automatisch geladen?

Vielen Dank und beste Grüße
Ulrich Thielemann

tUlrich
tUlrich

tUlrich

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Ich habe das gestern machen müssen, da mein Account gesperrt war (ist mir noch ein Rätsel - deswegen bin ich auch hier). Habe das Ticket dann manuell hinzugefügt, um es auf dem Handy (iPhone) zu haben. Hat reibungslos funktioniert mit der Kombi "Code+Namen".

tUlrich
tUlrich

tUlrich

Ebene
0
32 / 100
Ja, auf bahn.de finde ich alle Tickets. Zahlart: Lastschrift. Ältere Buchungen (20.10.18 und vorher) werden übrigens auf DB Navigator angezeigt.
Wo liegt der Fehler?

tUlrich
tUlrich

tUlrich

Ebene
0
32 / 100
Man kann sich da nicht aus- oder einloggen, sondern nur abmelden und wieder anmelden. Vgl. https://community.bahn.de/questions/953439-finde-app-db-n...
Das hab ich dann auch mal getan. Aber es ändert nichts.

Können Sie sich einmal in der App DB Navigator abmelden, die App deinstallieren und anschließend neu aus dem Google Play Store laden? Nutzen Sie nach der Installation die Zugangsdaten von bahn.de, mit dem Sie das digitale Ticket gebucht haben. Oder ist die Fahrkarte nicht handyticketfähig? Was für ein Smartphone und welche Android-Version nutzen Sie? /ch

tUlrich
tUlrich

tUlrich

Ebene
0
32 / 100
Habe neu installiert. Jetzt wurde alle Tickets geladen. Puh.
Es gab vorher nicht diese Pfeil zwecks Herunterladens der Tickets. Fehler im System, würde ich sagen.